Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831-16-0
Fax:
06831-16-1007
Mail:
ed.suahneiram@sls.ofni
Erbrachte Menge | 6 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 154 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 6 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 2 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 154 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 136 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ07 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinataler Schwerpunkt |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
72 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
58 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
58 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Verhaltenskodex mit Regeln zum achtsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Interventionsplan - Verbindliches Verfahren zum Vorgehen in Kinderschutzfällen und insbesondere beim Verdacht auf (sexuelle) Gewalt
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
HB02 - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB10 - Entbindungspfleger und Hebamme
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
Horst Gehl
Patientenfürsprecher
Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831
-16-1155
Mail:
ed.suahneiram@lheg.tsroh
Holger Schlichter
Qualitätsmanagement
Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831
-16-1008
Mail:
ed.suahneiram@rethcilhcs.regloh
Holger Schlichter
Qualitätsmanagementbeauftragter
Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831
-16-1008
Mail:
ed.suahneiram@rethcilhcs.regloh
Dr. med. Stephan Kremers
Ärztlicher Direktor
Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831
-16-1560
Mail:
ed.suahneiram@sremerk.nahpets
Dr. med. Stephan Kremers
Ärztlicher Direktor
Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831
-16-1560
Mail:
ed.suahneiram@sremerk.nahpets
Holger Schlichter
Qualitätsmanagement
Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831
-16-1008
Mail:
ed.suahneiram@rethcilhcs.regloh
Tel.:
06831-16-0
Fax:
06831-16-1007
Mail:
ed.suahneiram@sls.ofni
Jörg Engel
Pflegedirektor
Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831
-16-2001
Mail:
ed.suahneiram@legne.greoj
Natalie Hirschauer
Kaufmännische Direktorin
Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831
-16-1002
Mail:
ed.suahneiram@reuahcsrih.eilatan
Natalie Hirschauer
Kaufmännische Direktorin
Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831
-16-1002
Mail:
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Dr. Stephan Kremers
Ärztlicher Direktor
Kapuziner Straße 4
66740 Saarlouis
Tel.:
06831
-16-1560
Mail:
ed.suahneiram@sremerk.nahpets
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Standortnummer: 771167000