Kreuzacker 1-7
47228 Duisburg
Tel.:
02065-970
Fax:
02065-97-1090
Mail:
ed.nesuahniehr-retinnahoj@ofni
Erbrachte Menge | 12 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 52 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 12 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 52 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 0 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
9 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
7 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
7 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
verbindlich ab 30.05.2022
verbindlich ab 30.05.2022
verbindlich ab 30.05.2022
verbindlich ab 30.05.2022
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Klinik für Hämatologie / Internist. Onkologie und Palliativmedizin: allogene Stammzelltransplantation Kooperation Uni Essen Klinik für Kardiologie, Prof. Osswald: Projektbezogene Zusammenarbeiten mit dem UKE Hamburg und der Universitätsklinik Düsseldorf
Famulaturen werden angenommen, PJ nicht
Prof. Osswald (u.a. „Kardiale Rhythmusimplantate“, „Chirurgische Fallstricke kardialer Rhythmusimplantate: Beispiele aus der täglichen Praxis der Revisionschirurgie und Rechtsmedizin“ "Kommödikation: Kommunikation während medizinischer Eingriffe unter Lokalanästhesie" jeweils De Gruyter Verlag)
Prof. Plehn und Prof. Osswald: Betreuung Doktoranden
Prof. Osswald Uni -Düsseldorf, Prof. Plehn Ruhr-Uni-Bochum Prof. Osswald: Wahlfachangebote über die Herzschrittmacher-, ICD- und CRT-Therapie mit bis zu 10 Studenten
PHASE IV Studien Hämatologie/Onkologie
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
„neue“ Berufsbezeichnung Pflegefachassistent/in
Außerdem werden Chirurgisch technische Assistenten (CTA) und Physician Assistenten ausgebildet
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
Hans-Henning von Bassewitz
Patientenfürsprecher
Kreuzacker 1-7
47228 Duisburg
Tel.:
02065
-97-100128922
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moc.liamelgoog@ztiwessabnov
Barbara Janke
Sekretärin Geschäftsführung
Kreuzacker 1-7
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Tel.:
02065
-97-1001
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Rita Tönjann
Geschäftsführerin
Kreuzacker 1-7
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Tel.:
02065
-97-1001
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ed.nesuahniehr-retinnahoj@gnurheufstfeahcseg
Klaus Welskop
Vorsitzender
Kreuzacker 1-7
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Tel.:
02065
-97-2716
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ed.nesuahniehr-retinnahoj@pokslew.k
Kawe Tobias
Apotheker
Kreuzacker 1-7
47228 Duisburg
Tel.:
02161
-9810-2421
Mail:
ed.nekinilk-retinnahoj.gm@ewaK.saiboT
Dr. Isa Coktas
Betriebsärztlicher Dienst
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Tel.:
02065-970
Fax:
02065-97-1090
Mail:
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Susanne van gen Hassend
Pflegedirektorin
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Tel.:
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-97-2000
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Matthias Becker
Geschäftsführer
Kreuzacker 1-7
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Rita Tönjann
Geschäftsführerin
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Rita Tönjann
Geschäftsführerin
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Dr. med. Karlheinz Lüdtke
Ärztlicher Direktor
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