Elisabethstraße 10
59269 Beckum
Tel.:
02521-841-0
Fax:
02521-841-243
Mail:
ed.mukceb-suahneknark@ofni
Erbrachte Menge | 85 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 85 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 96 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
52 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
42 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
38 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Verhaltenskodex mit Regeln zum achtsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Informationsgewinnung zur Thematik
Aufklärung
Interventionsplan - Verbindliches Verfahren zum Vorgehen in Kinderschutzfällen und insbesondere beim Verdacht auf (sexuelle) Gewalt
Handlungsempfehlungen zum Umgang/zur Aufarbeitung aufgetretener Fälle
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Pharmazeutische Aufnahme
22.05.2023
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Anwendung von Arzneimitteln
20.09.2023
Rahmenkonzept Entlassmanagement
04.11.2022
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
Ausbildung der OTA-Schüler in Zusammenarbeit mit dem IBiG Hamm-Heessen sowie der Universitätsklinik Münster.
Ausbildung durch die Zentrale Krankenpflegeschule am St. Franziskus-Hospital Ahlen, praktischer Einsatz im St. Elisabeth Hospital.
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
Resi Gerwing
Patientenfürsprecherin
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Michaela Ochsenfeld
Leitbild- und Qualitätsbeauftragte
Elisabethstraße 10
59269 Beckum
Tel.:
02521
-841-288
Mail:
ed.mukceb-suahneknark@dlefneshco.aleahcim
Michaela Ochsenfeld
Leitung Qualitätsmanagement
Elisabethstraße 10
59269 Beckum
Tel.:
02521
-841-288
Mail:
ed.mukceb-suahneknark@dlefneshco.aleahcim
Dr. Kathrin Hesselmann-Wagner
Ärztliche Direktorin/Chefärztin Anästhesie/Intensivmedizin
Elisabethstraße 10
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Tel.:
02521
-841-363
Mail:
ed.mukceb-suahneknark@rengaw-nnamlesseh.nirhtak
Dr. Kathrin Hesselmann-Wagner
Ärztliche Direktorin
Elisabethstraße 10
59269 Beckum
Tel.:
02521
-841-260
Mail:
ed.mukceb-suahneknark@rengaw-nnamlesseh.nirhtak
Klaas Herbote
Schreibkraft
Elisabethstraße 10
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Tel.:
02521
-841-0
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ed.mukceb-suahneknark@etobreh.saalk
Tel.:
02521-841-0
Fax:
02521-841-243
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Michael Blank
Pflegedirektor
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Vanessa Richwien
Kaufmännische Direktorin
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Thorsten Keuschen
Geschäftsführer
Elisabethstraße 10
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02521
-841-308
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Thorsten Keuschen
Geschäftsführer
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Dr. Kathrin Hesselmann-Wagner
Ärztliche Direktorin ab 01.07.2023
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Guido Boucsein
Ärztlicher Direktor bis 30.06.2023
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02521
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Mail:
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