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InnKlinikum Altötting

InnKlinikum Altötting
InnKlinikum Altötting

Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting

Tel.: 08671-5091492
Fax: 08671-509-1454
Mail: ed.mukinilknni@ofni

  • Anzahl Betten: 407
  • Anzahl der Fachabteilungen: 15
  • Vollstationäre Fallzahl: 19.658
  • Ambulante Fallzahl: 19.123
  • Krankenhausträger: InnKlinikum gKU Altötting und Mühldorf, Anstalt des öffentlichen Rechts der Landkreise Altötting und Mühldorf
  • Art des Trägers: öffentlich
Weitere Informationen
Bezeichnung
Teilnahme externe Qualitätssicherung ja
Brustkrebs

Die Kreisklinik Altötting hat am DMP Brustkrebs bereits im Jahr 2006 teilgenommen. Sie erfüllt die geforderte Strukturqualität und ist berechtigt zum Führen der Zusatzbezeichnung "Brustzentrum /DMP). Ein Zertifikat liegt seit dem Jahr 2007 vor.

Erbrachte Menge 10
Ausnahme? Keine Ausnahme
Erbrachte Menge 4
Ausnahme? Keine Ausnahme
Erbrachte Menge 2
Ausnahme? Keine Ausnahme
Erbrachte Menge 17
Ausnahme? Keine Ausnahme
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: nein
Leistungsmenge Berichtsjahr: 4
Leistungsmenge Prognosejahr: 0
Prüfung Landesverbände? nein
Ausnahmetatbestand? nein
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? nein
Übergangsregelung? nein
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: nein
Leistungsmenge Berichtsjahr: 10
Leistungsmenge Prognosejahr: 0
Prüfung Landesverbände? nein
Ausnahmetatbestand? nein
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? nein
Übergangsregelung? nein
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: nein
Leistungsmenge Berichtsjahr: 2
Leistungsmenge Prognosejahr: 0
Prüfung Landesverbände? nein
Ausnahmetatbestand? nein
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? nein
Übergangsregelung? nein
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: ja
Leistungsmenge Berichtsjahr: 17
Leistungsmenge Prognosejahr: 13
Prüfung Landesverbände? ja
Ausnahmetatbestand? nein
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? nein
Übergangsregelung? nein
Nr. Erläuterung
CQ06 Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 2
  • Klärender Dialog abgeschlossen: nein
  • Klärender Dialog nicht abgeschlossen: nein
  • Keine Teilnahme am klärenden Dialog: nein
  • Mitteilung über Nichterfüllung der pflegerischen Versorgung ist nicht erfolgt: ja
Anzahl Gruppe
78 Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen
78 Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen
78 Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben
* nach den „Regelungen des Gemeinsamen Bundesausschusses zur Fortbildung der Fachärztinnen und Fachärzte, der Psychologischen Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten im Krankenhaus“
  • Arzneimittelkommission
  • Bereitstellung einer geeigneten Infrastruktur zur Sicherstellung einer fehlerfreien Zubereitung
  • Zubereitung durch pharmazeutisches Personal
  • Anwendung von gebrauchsfertigen Arzneimitteln bzw. Zubereitungen
  • Vorhandensein von elektronischen Systemen zur Entscheidungsunterstützung (z.B. Meona®, Rpdoc®, AIDKlinik®, ID Medics® bzw. ID Diacos® Pharma)
  • Medikamentenanamnese im KIS
  • Fallbesprechungen
  • Maßnahmen zur Vermeidung von Arzneimittelverwechslung
  • Spezielle AMTS-Visiten (z. B. pharmazeutische Visiten, antibiotic stewardship, Ernährung)
  • Teilnahme an einem einrichtungsübergreifenden Fehlermeldesystem (siehe Kapitel 12.2.3.2)
  • Aushändigung von arzneimittelbezogenen Informationen für die Weiterbehandlung und Anschlussversorgung der Patientin oder des Patienten im Rahmen eines (ggf. vorläufigen) Entlassbriefs
  • Aushändigung von Patienteninformationen zur Umsetzung von Therapieempfehlungen
  • Aushändigung des Medikationsplans
  • bei Bedarf Arzneimittel-Mitgabe oder Ausstellung von Entlassrezepten
Tätigkeit
Erläuterung

Erläuterung

Erläuterung

Erläuterung

HD 18 (Non Hodgkin Lymphom Studie, AGO-OVAR 2.21 und SUCCESS C-Studie, HD16 und HD 17, H18 Studien im DZ CoCstom , TKK III (ColQ) offen prospektiv multizentrisch, LeQS-Studie, Optim OL -Studie, Deutsche Leberhilfe, Phase III zu den Indikationen Großgefäßvaskulitis, Phase IV/Register des DRheu.fo.Z

Erläuterung

Medizinischen Klinik II, Prof. Dr. Dr. M.R. Kraus, Herrn PD Dr. M. Feuchtgenberger, Klinik für Viszeral- und Allgemeinchirurgie Prof. Dr. C. Jurowich, Klinik für Urologie, PD Dr. B. Walter, Klinik für Neurologie, Prof. Dr. med H. Rambold, Klinik für Pneumologie Dr. Prof. R. Hauck

Ausbildung in anderen Heilberufen
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Bernd Henke

Patientenfürsprecher

Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting

Tel.: 0172-1483441-1330
Mail: ed.mukinilknni@kcam.g

Gregor Mack

Qualitäsmanagementbeauftragter

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Gregor Mack

Qualitätsmanagementbeauftragter

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Dr. Hans Mattes

Klinikhygieniker

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Tel.: 08671-509-1520
Mail: ed.mukinilknni@settam.snah

Prof. Dr. Dr. Michael Kraus

Ärztlicher Direktor

Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting

Tel.: 08671-509-1866
Mail: ed.mukinilknni@suark.m

Dr. Harald Modlmayr

Chirurg/Beauftragter für Menschen mit Beeinträchtigung

Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting

Tel.: 08671-509-0
Mail: ed.eoa-krk@ryamldom.h

Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting

Tel.: 08671-5091492
Fax: 08671-509-1454
Mail: ed.mukinilknni@ofni

Claudia Rothmayer

Pflegedirektorin

Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting

Tel.: 08671-509-1554
Mail: ed.mukinilKnnI@reyamhtoR.aidualC

Thomas Ewald

Vorstandsvorsitzender

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Tel.: 08671-509-1195
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Michael Prostmeier

Kaufmännischer Vorstand

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Thomas Ewald

Vorstandsvorsitzender

Vinzenz-von-Paul-Str. 10
84503 Altötting

Tel.: 08671-509-1195
Mail: ed.mukinilknni@dlawe.samoht

Prof. Dr. Dr. med. Michael Rupert Kraus

Medizinischer Vorstand

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IK: 260910693

Standortnummer: 770001000

Alte Standortnummer: 01