Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Der Umgang mit Beschwerden ist im QM-Handbuch hinterlegt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden können über jeden Mitarbeiter oder direkt an das zentrale Beschwerdemanagement gerichtet werden.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden können via Freitextfeld in der kontinuierlichen Patientenbefragung, Formular auf der Homepage sowie postalisch und per E-Mail an das zentrale Beschwerdemanagement gerichtet werden.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die erste Kontaktaufnahme und Rückmeldung an den Beschwerdeführer erfolgt innerhalb von sieben Tagen.

Erläuterungen

Verantwortlich für das Beschwerdemanagement sind die QMB des InnKlinikum.


Ansprechpersonen

Gregor Mack

Qualitäsmanagementbeauftragter

Tel.: 08671 -509-1330
Fax: 08671-509-1290
Mail: ed.mukinilknni@kcam.g

Erläuterungen

Verantwortlich ist der QMB bzw. während dessen Abwesenheit der Leiter des Risiko- und Prozessmanagement.


Fürsprechpersonen

Bernd Henke

Patientenfürsprecher

Tel.: 0172 -1483441-1330
Fax: 08671-509-1290
Mail: ed.mukinilknni@kcam.g

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Die Angaben zur Person sind freiwillig

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es findet eine kontinuierliche Befragung statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Eine Einweiserbefragung findet alle 3 Jahre statt, die letzte Befragung war 2022.