Tom Jahn
Qualitätsmanagementbeauftragter
Germeringer Straße 32
82152 Planegg
Tel.: 089-85693-2566
Mail: ed.pmku@nhaj
Vertreter jeder Abteilung / jedes Funktionsbereichs
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Chefärztin Anäshesie
Astrid Klinger
Germeringer Straße 32
82152 Planegg
Tel.: 089-85693-2518
Fax: 089-85693-2118
Mail: ed.pmku@regnilk
Vertreter jeder Abteilung / jedes Funktionsbereichs
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Qualitätsmanagementhandbuch (15.11.2022) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Inanspruchnahme klinisch pharmazeutischer Dienstleistung (kpDL) mit dem Ziel Erhöhung der Arzneimittelsicherheit, elektronisch gestützter Aufklärungsprozess, Armbänder zur Patientenidentifikation
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 15.11.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt monatlich |
Tagungsfrequenz: