Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Beschwerden und Lob von Patienten und Angehörigen werden von der Stabsstelle Qualitäts-und Risikomanagement entgegengenommen und bearbeitet. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Ein verbindliches Konzept existiert. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Patienten können ihr Anliegen telefonisch unter der Telefonnummer 0341/ 9714023 oder persönlich zwischen 9:00 und 14:00 Uhr in der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement, Liebigstraße 22 vortragen. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftlich können Beschwerden per Post, über eine Meinungskarte, welche im gesamten Klinikum ausliegt oder per email beschwerdemanagement@uniklinik-leipzig.de gemeldet werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Eine erste Rückmeldung erfolgt innerhalb von 3 Werktagen |
Beschwerdemanagerin
Karola Fricke
04006 Leipzig
Tel.: 0341-97-14073
Fax: 0341-97-16099
Mail: ed.gizpiel-kinilkinu@tnemeganamedrewhcseb
Herr Prof. Dr. med. von Salis-Soglio ist Patientenfürsprecher am Universitätsklinikum Leipzig AöR.
Patientenfürsprecher
Georg von Salis-Soglio
04006 Leipzig
Tel.: 0341-97-14023
Fax: 0341-97-14043
Mail: ed.gizpiel-kinilkinu@tnemeganamedrewhcseb
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Jede schriftliche bzw. mündliche Beschwerde kann auch anonym gemeldet werden. |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen finden im stationären Bereich jährlich statt. Bei bestimmten Fragestellungen werden Befragungen jederzeit durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen finden in zertifizierten Fachabteilungen regelmäßig statt. |