Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Beschwerdebeauftragte, Hamburger Erklärung zum patientenorientierten Umgang mit Beschwerden, zertifiziertes kundenorientiertes Beschwerdemanagement (HIfB) |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Halbjährliche und jährliche Auswertung. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
24 Stunden |
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Beschwerdebeauftragte (freigestellt mit Aufgabenbeschreibung)
Verbraucher Zentrale Hamburg;
Jochen Dr. Sunken;
Verbraucherzentrale Hamburg Fachabteilung Gesundheit und Patientenschutz
Tel.:
040
-24832-132
Fax: 040-24832-2132
Mail:
ed.hhzv@neknus.nehcoj
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Formular und Internet |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Patientenbefragung im Hamburger Krankenhausspiegel Liegen von den Krankenkassen vor. Patientenbefragung im Turnus von 3 Jahren Inhouse |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja 3 Jähriger Turnus Einweiserbefragungen |