Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Für direkte Rückmeldungen von Patienten und Angehörigen ein Lob- und Beschwerdemanagement eingerichtet. Hier werden die Rückmeldungen systematisch recherchiert, wenn möglich Verbesserungen eingeleitet. Zudem wird der Beschwerdeführer über den Verlauf der Beschwerde informiert.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Für mündliche Beschwerden können sich unsere Patienten jederzeit an die zuständige Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements wenden.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Für schriftliche Beschwerden wird für die Patienten und Angehörige ein Formular "Lob und Kritik" im Eingangsbereich und auf allen Stationen vorgehalten. Link zu Kontaktformular: https://www.gk.de/krankenhaeuser/paulinenstift-nastaetten/patienten-und-besucher/service/lob-und-beschwerdemanagement/

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Sofern der Beschwerdeführer über den weiteren Beschwerdeverlauf informiert werden möchte und den vollständigen Namen und Adresse hinterlässt, erfolgt dies schnellstmöglich schriftlich gemeinsam durch die zuständige Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements und die Geschäftsführung.

Erläuterungen

Die Verantwortlichkeiten und Aufgaben der zuständigen Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements sind im Rahmen einer Stellenbeschreibung definiert.


Ansprechpersonen

Claudia Schoos-Pick

Lob- und Beschwerdemanagement

Tel.: 0261 -499-1009
Fax: 0261-499-1020
Mail: ed.kg@kcip-ssoohcs.aidualc

Erläuterungen

Die Patienten und Angehörigen haben die Möglichkeit, sich bei Bedarf vertraulich an die Patientenfürsprecherin zu wenden. Die Patientenfürsprecherin steht in einem kontinuierlichen Dialog mit der Abteilung "Qualitäts- und Risikomanagement" und der Geschäftsführung. https://www.gk.de/krankenhaeuser/paulinenstift-nastaetten/patienten-und-besucher/service/patientenfuersprecher/


Fürsprechpersonen

Edith Pabst

Grüne Damen

Tel.: 06772 -8040-
Mail: ed.kg@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Alle Angaben zur Person des Beschwerdeführers auf dem Formular "Lob und Kritik" sind freiwillig.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein