Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Bereits seit Beginn der QM-Aktivitäten in 2007 wurde ein strukturiertes Beschwerdemanagement implementiert. In dieses System sind sämtliche Meinungsäußerungen, wie Lob, Anregung und Beschwerde eingebunden.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Ein schriftliches und verbindliches Konzept für alle Bereiche des Klinikums liegt vor und wird laufend aktuellen Erfordernissen angepasst.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

All unsere Mitarbeitenden nehmen Anregungen, Lob und Beschwerden entgegen. Es ist unser Bestreben, individuelle Wünsche, Ansprüche sowie Bedürfnisse, soweit möglich, zu realisieren.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Jeder Patient hat die Möglichkeit seine Anliegen schriftlich zu formulieren, diese anonym in einen zentralen Briefkasten im Empfangsbereich zu geben oder gezielt an einen Ansprechpartner zu richten. Bearbeitungswege sind hierbei klar definiert.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Rückmeldungen an den Beschwerdeführer liegen innerhalb einer festgelegten Frist (15 Werktage), vorausgesetzt, Kontaktdaten liegen vor. Für den Fall, dass sich die Rückmeldung verzögert, erhält der Beschwerdeführer eine Zwischenmeldung.

URL

ed.ramiew-mukinilk.www//:ptth

Ansprechpersonen

Andreas Synaczek

Assistent der Geschäftsführung


99401 Weimar

Tel.: 03643 -57-3007
Fax: 03643-57-2002
Mail: ed.ramiew-mukinilk@tairaterkeS

Erläuterungen

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Anliegen mit dem Patientenfürsprecher persönlich zu besprechen, damit Sie gemeinsam Lösungswege finden können. Für Terminvereinbarungen erreichen Sie Herrn Castell telefonisch, per E-Mail oder über den Patientenbriefkasten im Eingangsbereich des Klinikums.


Fürsprechpersonen

Alexander Castell

Patientenfürsprecher


99401 Weimar

Tel.: 01511 -6211873-
Mail: ed.ramiew-mukinilk@nnamsdubmo

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Ein Kontaktformular steht auf unserer Homepage für anonyme Beschwerden zur Verfügung.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Patientenbefragungen werden klinikumsweit jährlich für 2 Monate als Direktbefragung durchgeführt. Zertifizierte Zentren befragen ihre Patienten kontinuierlich.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Einweiserbefragungen werden im 3-Jahres-Rhythmus durchgeführt. Die letzte Befragung fand im Juni 2023 statt.