Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement besteht seit 2006

Schriftliches Konzept existiert: ja

Es wurde eine ausführliche Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement erstellt und den Mitarbeitern zur Kenntnis gebracht.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement regelt den Umgang mit mündlichen Beschwerden.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Bei schriftlich eingereichten Beschwerden werden diese vom Beschwerdemanager zentral erfasst. Es gibt eine Rückmeldung an den Beschwerdeführer innerhalb einer festgelegten Frist und eine Anfrage an den betroffenen Bereich mit der Bitte um eine Stellungnahme zur Beschwerde. Die Beschwerdeübersicht wird regelmäßig mit der Krankenhausleitung besprochen.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

In der Verfahrensanweisung sind die Rückmeldefristen definiert.

Erläuterungen

Ein Beschwerdemanager wurde von der Krankenhausleitung benannt.


Ansprechpersonen

Renate Fliege

Beschwerdemanagerin

Geschwister-Schönert-Str. 1
86156 Augsburg

Tel.: 0821 -4803-0
Fax: 0821-4803-2352
Mail: ed.grubsgua-hkb@egeilf.etaner

Erläuterungen

Ein Patientenfürsprecher wurde von der Krankenhausleitung benannt.


Fürsprechpersonen

H. Warkentin

Patientenfürsprecher

Geschwister-Schönert-Str. 1
86156 Augsburg

Tel.: 0821 -4803-0
Fax: 0821-4803-2352
Mail: ed.grubsgua-hkb@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Die Beschwerdeführung ist per Tel.,Fax, Email oder Post möglich. Zusätzlich steht ein Beschwerdebriefkasten im Eingangs- sowie Ambulanzbereich zur Verfügung.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Eine Patientenbefragung wurde durchgeführt mit entsprechendem Maßnahmenkatalog

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein
Webseite zur Einweiserbefragung