Klinik Kitzinger Land

Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Geräte für Früh- und Neugeborene (Brutkasten) Ja
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder In Kooperation mit der Main-Radiologie während der Öffnungszeiten verfügbar Nein
Gerät zur Gefäßdarstellung Nein
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik Ja
Gerät zur Lungenersatztherapie /-unterstützung Ja
Maskenbeatmungsgerät mit dauerhaft positivem Beatmungsdruck Beatmungsgerät für nicht-invasive und invasive Beatmung von Säuglingen Ja
Gerät zur Darstellung der linken Herzkammer und der Herzkranzgefäße MVZ Nein
Nuklearmedizinisches Verfahren zur Entdeckung bestimmter, zuvor markierter Gewebe, z.B. Lymphknoten Ja
Harnflussmessung Ja
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen Ein 64 Zeilen CT steht in der Klinik in Kooperation mit der Main-Radiologie Ja
Druckkammer zur Sauerstoffüberdruckbehandlung Ja
Hirnstrommessung zu den Dienstzeiten des Neurologen Ja
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) Ja
Messplatz zur Messung feinster elektrischer Potentiale im Nervensystem, die durch eine Anregung eines der fünf Sinne hervorgerufen wurden zu den Dienstzeiten des Neurologen Ja