Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Im Klinikum ist seit 2006 ein Zentrales Beschwerdemanagement etabliert, welches verschiedene niederschwellige Rückmeldemöglichkeiten für Patienten, Angehörige und Besucher bietet. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
In der Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement sind verbindliche Regelungen getroffen. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In der Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement sind verbindliche Regelungen getroffen. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In der Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement sind verbindliche Regelungen getroffen. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
In der Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement sind verbindliche Regelungen getroffen. |
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Virginia-Marie Hetke
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.: 0331-241-34054
Fax: 0331-241-39880
Mail: ed.bvemukinilk@ekteh.ainigriv
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Sophie Goldschmidt
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.: 0331-241-34052
Mail: ed.bvemukinilk@tdimhcsdlog.eihpos
Eine Patientenfürsprecherin ist durch die Landeshauptstadt Potsdam bestellt. Es findet ein regelmäßiger Austausch mit der Patientenfürsprecherin statt.
Unabhängiger Patientenfürsprecher
Michael Schimpf
Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Tel.: 0331-241-34699
Mail: ed.bvemukinilk@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Alle Anliegen und Beschwerden können auf Wunsch anonym erfasst und bearbeitet werden. Über den Patientenfragebogen sowie das Lob-und-Tadel-Tool gibt es grundsätzlich die Möglichkeit für anonyme Rückmeldungen. |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patientenbefragung Patientenbefragungen werden kontinuierlich während des Krankenhausaufenthaltes durchgeführt. Weitere Feedback-Möglichkeiten werden über das Lob-und-Tadel-Tool auf der Webseite des Klinikums bereitgestellt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden dreijährlich durchgeführt. Zudem werden ein Zuweiserportal sowie regelmäßige Newsletter angeboten. |