Klinik für Unfall-, Handchirurgie und Sportmedizin Sektion Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Ärztliche Fachexpertise

Orthopädie und Unfallchirurgie (AQ10)

Die Klinik f. Unfallchirurgie hat gemeinsam mit der Klinik für Orthopädie die volle Weiterbildungsermächtigung (6 Jahre) zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. In Koop.m.d. Kl. f.Anästh.kann, die geforderte 6-mon. Weiterbildung in der Intensivmedizin, abgeleistet werden.

Spezielle Unfallchirurgie (ZF43)

Volle Weiterbildung (3 Jahre) Es besteht die Befugnis zur Weiterbildung für die Schwerpunktbezeichnung "Spezielle Unfallchirurgie"

Handchirurgie (ZF12)

Volle Weiterbildung (3 Jahre) Es besteht die Befugnis zur Weiterbildung für die Schwerpunktbezeichnung "Handchirurgie"

Physikalische und Rehabilitative Medizin (AQ49)
Notfallmedizin (ZF28)
Sportmedizin (ZF44)
Physikalische Therapie und Balneologie (Weiterbildungsordnung MWBO 2003 (ZF32)
Spezielle Orthopädische Chirurgie (ZF41)
Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (AQ68)

Weiterbildung (1 Jahr) Es besteht die Befugnis zur Weiterbildung für die Schwerpunktbezeichnung "Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie"

Klinische Akut- und Notfallmedizin (ZF61)

Volle Weiterbildung (3 Jahre) Es besteht die Befugnis zur vollen Weiterbildung für Schwerpunktbezeichnung "Klinische Akut- und Notfallmedizin"