Die Filderklinik gGmbH

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist bei Beschwerden ansprechbar. Bei Bedarf können Beschwerden schriftlich oder telefonisch übermittelt werden. Sie werden von der Beschwerdebeauftragten bearbeitet. beschwerdemanagement@filderklinik.de

Schriftliches Konzept existiert: ja

Es steht in den Bereichen ein Formular für Lob und Kritik zur Verfügung. Dieses kann im Briefkasten "Lob und Kritik" in der Eingangshalle oder auch bei MitarbeiterInnen abgegeben werden. Es existiert ein Konzept Beschwerdemanagement. Die Beschwerdebeauftragte koordiniert die Bearbeitung und Rückmeldung an den Beschwerdeführer.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Ein Beschwerdetelefon mit Anrufbeantworter ist eingerichtet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Im Konzept Beschwerdemanagement geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Im Konzept Beschwerdemanagement geregelt.

Ansprechpersonen

Leitung Qualitätsmanagement

Alma Kraus

Tel.: 0711-7703-2699
Mail: ed.knilkredlif@tnemeganamedrewhcseb

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Beschwerden und Lob können auf Wunsch ohne Nennung des Namens abgegeben werden: -im Briefkasten "Lob und Kritik" direkt am Empfang -postalisch an das Beschwerdemanagement der Filderklinik -telefonisch -per E-Mail an beschwerdemanagement@filderklinik.de

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patientenbefragung

Es werden regelmäßig Patientenbefragungen durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Die Ergebnisse von Einweiserbefragungen werden zur Überprüfung der Zufriedenheit unserer Einweiser und zur Verbesserung genutzt.