Herr Alexander Frank
Leitung Qualitätsmanagement
Seilersgründchen 8
96465 Neustadt bei Coburg
Tel.:
09561
-22-7430
Mail:
ed.nekinilk-demoiger@knarf.rednaxela
Geschäftsführung, PDL, Ärztlicher Dienst, Betriebsrat, Personalabteilung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Alexander Frank
Leitung Qualitätsmanagement
Tel.:
09561
-22-7430
Fax: 09561-973329-9019
Mail:
ed.nekinilk-demoiger@knarf.rednaxela
Geschäftsführung, PDL, Ärztlicher Dienst, Betriebsrat, Personalabteilung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualido (31.12.2018) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Qualido (31.12.2018) |
| RM05 |
Schmerzmanagement Qualido (31.12.2018) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe Qualido (31.12.2018) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Dokumeldeprotokoll (31.12.2018) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Qualido (31.12.2018) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Qualido (31.12.2018) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Qualido (31.12.2018) |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde siehe OP-Checkliste (31.12.2018) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Qualido (31.12.2018) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Qualido (31.12.2018) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement Qualido (31.12.2018) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Zählkontrollen im OP, Patientenidentifikationsschema OP
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 31.12.2018 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: monatlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
|
Sonstiges |
|
| EF03 |
KH-CIRS (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Deutscher Pflegerat, Bundesärztekammer) |