Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Kritik und Anregungen helfen uns, die Versorgung der Patienten stetig zu verbessern. Deshalb bitten wir die Patienten bei Beschwerden direkt mit dem Beschwerdemanagement Kontakt aufzunehmen. Natürlich nehmen auch alle Mitarbeiter vor Ort Wünsche, Anregungen und Beschwerden entgegen.

Schriftliches Konzept existiert: ja

VA-Umgang mit Patientenwünschen oder Patientenbeschwerden, letzte Aktualisierung 2021-10-04

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Beschwerden werden umgehend bearbeitet.

Ansprechpersonen

Anni Niederwieser

Beschwerdemanagement

Mindelheimer Straße 69
86381 Krumbach

Tel.: 08282 -95521-
Mail: ed.urk-zg-nekinilk@reseiwredein.inna

Anna-Maria Margraf

Qualitätsmanagementbeauftrage

Mindelheimer Straße 69
86381 Krumbach

Tel.: 08282 -95344-
Mail: ed.urk-zg-nekinilk@fargram.a

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Für anonyme Anliegen ist im 3. Obergeschoss neben dem Zimmer Nr. 3205 ein Briefkasten mit der Aufschrift "Beschwerdemanagement" angebracht.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragung wird alle 3 Jahre bezogen auf die Abteilung Orthopädie/Unfallchirurgie durchgeführt. Letzte Einweiserbefragung wurde im Dezember 2021 durchgeführt.