Deutsches Herzzentrum München des Freistaates Bayern

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Verfahrensanweisung Beschwerde- und Meinungsmanagement (Stand: Oktober 2019)

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

­Eingangsbestätigung innerhalb von 5 Kalendertagen, abschließende Beantwortung innerhalb von 10 Kalendertagen

Ansprechpersonen

Qualitätsmanagement

Barbara Tönges

Tel.: 089-1218-1175
Mail: ed.nhm.mhd@tnemeganamedrewhcseB

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Feedbackbögen in der Klinik sowie ein Online-Formular auf der Homepage (siehe Link) stehen für anonyme Rückmeldungen zur Verfügung.

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja

Konzept für regelmäßige stationäre Patientenbefragungen vorhanden.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Regelmäßige klinikbezogene Einweiserbefragungen mittels Fragebogen finden statt.