Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die Verfahrensanweisung wurde im QM-Handbuch eingepflegt, alle Mitarbeiter werden geschult.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Ziele: Rasche Reaktion auf Beschwerden. Rasche Bearbeitung von Beschwerden, Zufriedenstellung der Beteiligten, Ableitung von Verbesserungsnotwendigkeiten

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Ziele: Rasche Reaktion auf Beschwerden. Rasche Bearbeitung von Beschwerden, Zufriedenstellung der Beteiligten, Ableitung von Verbesserungsnotwendigkeiten

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Jeder Beschwerdeführer erhält telefonisch oder schriftlich eine zeitnahe Rückmeldung

Erläuterungen

Herr Jendrik Schaffelhofer


Ansprechpersonen

Jendrik Schaffelhofer

QMB der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. Beschwerdemanagement

Tel.: 0561 -3084-601
Fax: 0561-3084-302
Mail: ed.kko-sotiv@refohleffahcs.kirdnej

Erläuterungen

Sprechstunde: jeden Donnerstag von 14:00 bis 15 Uhr


Fürsprechpersonen

Bernd Boss

Patientenfürsprecher

Tel.: 0561 -30840-525
Fax: 0561-3084-302
Mail: ed.kko-sotiv@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Mehrere Briefkästen sind in der Vitos OKK vorhanden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es werden kontinuierliche Patientenbefragungen durchgeführt und monatlich ausgewertet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Im Jahr 2013, 2015 und 2018 wurden Einweiserbefragungen durchgeführt.