Klinikum Coburg GmbH

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

vorhanden.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Verfahrensanweisung vom 21.05.2013 liegt vor.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Patienten können telefonisch oder persönlich Kontakt mit der Qualitätsmanagement-Abteilung aufnehmen.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Patienten können im Patientenfragebogen schriftlich, postalisch, per Mail oder am elektr. Feedbackgerät SayWay ihre Beschwerde abgeben.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

max. 7 Tage

Erläuterungen

Das Beschwerdemanagement gehört zum Bereich der Stabsstelle Qualitätsmanagements und ein Teil des Risikomanagements. Beschwerden können an das zentrale QM gerichtet werden. Das Personal im zentralen Qualitätsmanagement ist umfassend geschult, mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen zu können. Alternativ: beschwerdemanagement@klinikum-coburg.de


Ansprechpersonen

SQM

Alexander Frank


96450 Coburg

Tel.: 09561-22-7340
Mail: ed.gruboc-mukinilk@tnemeganamedrewhcseb

Erläuterungen

Durch den Aufsichtsrat des Krankenhausverbandes Coburg sind zwei Patientenvertreter berufen. Sie sollen Anregungen und Beschwerden prüfen und berechtigte Anliegen bei den zuständigen Stellen vertreten. Sie sind bei allen Problemen, die durch den Aufenthalt im Krankenhaus entstehen, behilflich.


Fürsprechpersonen

Stadtrat

Can Sadik Aydin


96450 Coburg

Tel.: 0175-4138362-
Mail: ed.gruboc-mukinilk@tnemeganamedrewhcseb

Kreisrätin

Heidi Bauersachs


96450 Coburg

Tel.: 09566-626-
Mail: ed.gruboc-mukinilk@tnemeganamedrewhcseb

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patientenbefragung

Es findet eine ständige Patientenbefragung mit einem freien Patientenfragebogen statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja