Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
vorhanden. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Verfahrensanweisung vom 21.05.2013 liegt vor. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Patienten können telefonisch oder persönlich Kontakt mit der Qualitätsmanagement-Abteilung aufnehmen. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Patienten können im Patientenfragebogen schriftlich, postalisch, per Mail oder am elektr. Feedbackgerät SayWay ihre Beschwerde abgeben. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
max. 7 Tage |
Das Beschwerdemanagement gehört zum Bereich der Stabsstelle Qualitätsmanagements und ein Teil des Risikomanagements. Beschwerden können an das zentrale QM gerichtet werden. Das Personal im zentralen Qualitätsmanagement ist umfassend geschult, mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen zu können. Alternativ: beschwerdemanagement@klinikum-coburg.de
Durch den Aufsichtsrat des Krankenhausverbandes Coburg sind zwei Patientenvertreter berufen. Sie sollen Anregungen und Beschwerden prüfen und berechtigte Anliegen bei den zuständigen Stellen vertreten. Sie sind bei allen Problemen, die durch den Aufenthalt im Krankenhaus entstehen, behilflich.
Stadtrat
Can Sadik Aydin
96450 Coburg
Tel.: 0175-4138362-
Mail: ed.gruboc-mukinilk@tnemeganamedrewhcseb
Kreisrätin
Heidi Bauersachs
96450 Coburg
Tel.: 09566-626-
Mail: ed.gruboc-mukinilk@tnemeganamedrewhcseb
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patientenbefragung Es findet eine ständige Patientenbefragung mit einem freien Patientenfragebogen statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |