Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden können von allen Mitarbeitenden per Formular erfasst werden, die Bearbeitung erfolgt direkt nach Eingang. Mündliche Beschwerden fließen in die jährliche Bewertung ein.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Jennifer Muth

Qualitätsmanagement


35202 Biedenkopf

Tel.: 06461 -77-380
Mail: ed.fpoknedeib-krd@htum.j

Jennifer Muth

Qualitätsmanagement


35202 Biedenkopf

Tel.: 06461 -77-380
Mail: ed.fpoknedeib-krd@htum.j

Fürsprechpersonen

Elisabeth Dörr

Patientenfürsprecherin


35202 Biedenkopf

Tel.: 06421 -1242-
Mail: ed.enilno-t@rreod_htebasile

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Anonyme Meldungen jeder Art werden über das Sekretariat an die betreffenden Personen weitergeleitet. Eingegangene Beschwerden werden an die Krankenhausleitung zur Bearbeitung weiter gegeben.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Die Patientenbefragung erfolgt kontinuierlich. Jede Patientin und jeder Patient hat die Möglichkeit, über den Patienten-Fragebogen eine Bewertung vorzunehmen und persönliche Anmerkungen in positiver oder negativer Form abzugeben.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein