Herr Christian Ponocny
Qualitätsmanager
Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz in der Nordheide
Tel.:
04171
-13-4004
Mail:
ed.nesniw-suahneknark@ynconop.naitsirhc
QM-Steuergruppe
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Christian Ponocny
Qualitätsmanager
Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz in der Nordheide
Tel.:
04171
-13-4004
Fax: 04171-13-4029
Mail:
ed.nesniw-suahneknark@ynconop.naitsirhc
QM-Steuergruppe
Tagungsfrequenz: quartalsweise
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM-Handbuch (20.10.2021) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QM-Handbuch (01.10.2023) |
| RM05 |
Schmerzmanagement QM-Handbuch (20.10.2021) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe QM-Handbuch (30.08.2023) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QM-Handbuch (14.11.2023) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen QM-Handbuch (11.10.2024) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QM-Handbuch (22.11.2022) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust QM-Handbuch (20.10.2021) |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde QM-Handbuch (20.10.2021) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen QM-Handbuch (16.08.2024) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung QM-Handbuch (23.11.2023) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement QM-Handbuch (09.04.2024) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nutzung von Patientenarmbändern CIRS-System M+M Konferenzen Fachübergreifende Qualitätszirkel Regelmäßige interne Audits
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 18.10.2021 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt quartalsweise |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| EF03 |
KH-CIRS (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Deutscher Pflegerat, Bundesärztekammer) |
| EF14 |
CIRS Health Care |