| Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
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Ein Beschwerdemanagement ist seit vielen Jahren etabliert, wird statistisch regelmäßig ausgewertet und entsprechende Maßnahmen abgeleitet |
| Schriftliches Konzept existiert: ja |
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Alle Abläufe des Beschwerdemanagements sind in einer Verfahrensanweisung niedergeschrieben. Diese steht allen Mitarbeitern im Intranet zur Verfügung. Eine Revision der Verfahrensanweisung erfolgt alle 2 Jahre. |
| Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
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Mündliche Beschwerden werden direkt an das Qualitätsmanagement weitergeleitet und gehen ebenfalls in die Erfassung aller Rückmeldungen ein., Des Weiteren kann der Patientenfürsprecher hinzugezogen werden. |
| Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
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Es bestehen mehrere Möglichkeiten zur Abgabe einer Rückmeldung. (Meinungskarten, Email, Patiententelefon, Homepage, persönliches Gespräch), die nach Eingang kurzfristig bearbeitet werden. |
| Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
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Eine Rückmeldung an den Beschwerdeführer erfolgt i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen. Die maximale Bearbeitungszeit ist auf 14 Werktage festgelegt. |
Frau Anikó Eckert ist für die Bearbeitung von Beschwerden zuständig.
Anikó Eckert
Qualitätsmanagement
Wintergartenstraße 15/17
01307 Dresden
Tel.:
0351
-4440-2481
Fax: 0351-4440-602360
Mail:
ed.nedserd-tfitshpesoj@trekce.okina
Patientenfürsprecher ist die Pflegedirektorin
Andrea Hasselbach
Pflegedirektorin
Wintergartenstraße 15/17
01307 Dresden
Tel.:
0351
-4440-2222
Fax: 0351-4440-602222
Mail:
ed.nedserd-tfitshpesoj@hcablessah.aerdna
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Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Homepage, Telefon, Email und Meinungskarte |
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Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja - allgemeine Patientenbefragungen finden alle 2 Jahre statt. - spezifische Patientenbefragungen (Zentren) finden kontinuierlich statt |
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Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden alle 3 Jahre durchgeführt. |