Klinik für Geriatrie

Krankheiten nach ICD

Leistung ICD-Schlüssel Fallzahl Info
Störungen des Ganges und der Mobilität - Sonstige und nicht näher bezeichnete Störungen des Ganges und der Mobilität R26.8 56
Herzinsuffizienz - Linksherzinsuffizienz - Mit Beschwerden bei leichterer Belastung I50.13 38
Flüssigkeitsmangel E86 23
Sonstige Krankheiten des Harnsystems - Harnwegsinfektion Lokalisation nicht näher bezeichnet N39.0 23
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Intrakapsulär S72.01 21
Herzinsuffizienz - Linksherzinsuffizienz - Mit Beschwerden in Ruhe I50.14 20
Intrakranielle Verletzung - Gehirnerschütterung S06.0 15
Fraktur des Femurs - Pertrochantäre Fraktur - Intertrochantär S72.11 15
Hirninfarkt - Sonstiger Hirninfarkt I63.8 10
Gonarthrose Arthrose des Kniegelenkes - Sonstige primäre Gonarthrose M17.1 9
Sonstige Störungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes sowie des Säure-Basen-Gleichgewichts - Hypoosmolalität und Hyponatriämie E87.1 8
Rückenschmerzen - Lumboischialgie M54.4 8
Akutes Nierenversagen - Akutes Nierenversagen nicht näher bezeichnet - Stadium 2 N17.92 8
Anfallsartige kurz dauernde Bewusstlosigkeit =Ohnmacht und Zusammensinken R55 8
Essentielle primäre Hypertonie - Benigne essentielle Hypertonie - Mit Angabe einer hypertensiven Krise I10.01 7
Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet - Sonstige Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet J18.8 7
Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Postmenopausale Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Sonstige M80.08 7
Oberflächliche Verletzung des Abdomens der Lumbosakralgegend und des Beckens - Prellung der Lumbosakralgegend und des Beckens S30.0 7
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os pubis S32.5 7
Fraktur des Femurs - Subtrochantäre Fraktur S72.2 7
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L1 S32.01 6
Fraktur des Femurs - Pertrochantäre Fraktur - Trochantär nicht näher bezeichnet S72.10 6
Hirninfarkt - Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose zerebraler Arterien I63.5 5
Atherosklerose - Atherosklerose der Extremitätenarterien - Becken-Bein-Typ mit Ulzeration I70.24 5
Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet - Pneumonie nicht näher bezeichnet J18.9 5
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Sonstige und multiple Teile S42.29 5
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des Außenknöchels S82.6 5
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels S82.88 5
Diabetes mellitus Typ 2 - Mit multiplen Komplikationen - Mit diabetischem Fußsyndrom als entgleist bezeichnet E11.75 4
Hirninfarkt - Hirninfarkt nicht näher bezeichnet I63.9 4
Sonstige Krankheiten des Verdauungssystems - Gastrointestinale Blutung nicht näher bezeichnet K92.2 4
Koxarthrose Arthrose des Hüftgelenkes - Sonstige primäre Koxarthrose M16.1 4
Koxarthrose Arthrose des Hüftgelenkes - Sonstige sekundäre Koxarthrose M16.7 4
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T11 und T12 S22.06 4
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L2 S32.02 4
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L3 S32.03 4
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Kopf S42.21 4
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Collum chirurgicum S42.22 4
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Mediozervikal S72.04 4
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur der Patella S82.0 4
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Infektion und entzündliche Reaktion durch eine Gelenkendoprothese T84.5 4
Sonstige Sepsis - Sepsis nicht näher bezeichnet A41.9 k.A.
Wundrose A46 k.A.
Bakterielle Infektion nicht näher bezeichneter Lokalisation - Staphylokokkeninfektion nicht näher bezeichneter Lokalisation A49.0 k.A.
Bakterielle Infektion nicht näher bezeichneter Lokalisation - Streptokokken- und Enterokokkeninfektion nicht näher bezeichneter Lokalisation A49.1 k.A.
Bakterielle Infektion nicht näher bezeichneter Lokalisation - Bakterielle Infektion nicht näher bezeichnet A49.9 k.A.
Zoster Herpes zoster - Zoster mit sonstigen Komplikationen B02.8 k.A.
Zoster Herpes zoster - Zoster ohne Komplikation B02.9 k.A.
Sonstige oder nicht näher bezeichnete Infektionskrankheiten B99 k.A.
Bösartige Neubildung des Kolons - Zäkum C18.0 k.A.
Bösartige Neubildung sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile der Gallenwege - Extrahepatischer Gallengang C24.0 k.A.
Bösartige Neubildung des Pankreas - Pankreaskopf C25.0 k.A.
Bösartige Neubildung des Pankreas - Pankreas nicht näher bezeichnet C25.9 k.A.
Bösartige Neubildung der Harnblase - Trigonum vesicae C67.0 k.A.
Bösartige Neubildung der Harnblase - Harnblase mehrere Teilbereiche überlappend C67.8 k.A.
Bösartige Neubildung der Nebenniere - Nebenniere nicht näher bezeichnet C74.9 k.A.
Sekundäre bösartige Neubildung an sonstigen und nicht näher bezeichneten Lokalisationen - Sekundäre bösartige Neubildung des Knochens und des Knochenmarkes C79.5 k.A.
Bösartige Neubildung ohne Angabe der Lokalisation - Bösartige Neubildung primäre Lokalisation unbekannt so bezeichnet C80.0 k.A.
Gutartige Neubildung der Meningen - Meningen nicht näher bezeichnet D32.9 k.A.
Eisenmangelanämie - Eisenmangelanämie nicht näher bezeichnet D50.9 k.A.
Diabetes mellitus Typ 1 - Ohne Komplikationen - Als entgleist bezeichnet E10.91 k.A.
Diabetes mellitus Typ 2 - Mit Nierenkomplikationen - Als entgleist bezeichnet E11.21 k.A.
Diabetes mellitus Typ 2 - Mit multiplen Komplikationen - Mit sonstigen multiplen Komplikationen nicht als entgleist bezeichnet E11.72 k.A.
Diabetes mellitus Typ 2 - Mit multiplen Komplikationen - Mit sonstigen multiplen Komplikationen als entgleist bezeichnet E11.73 k.A.
Diabetes mellitus Typ 2 - Mit multiplen Komplikationen - Mit diabetischem Fußsyndrom nicht als entgleist bezeichnet E11.74 k.A.
Diabetes mellitus Typ 2 - Ohne Komplikationen - Als entgleist bezeichnet E11.91 k.A.
Sonstige Störungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes sowie des Säure-Basen-Gleichgewichts - Hyperkaliämie E87.5 k.A.
Sonstige Störungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes sowie des Säure-Basen-Gleichgewichts - Hypokaliämie E87.6 k.A.
Primäres Parkinson-Syndrom - Primäres Parkinson-Syndrom mit mäßiger bis schwerer Beeinträchtigung - Mit Wirkungsfluktuation G20.11 k.A.
Epilepsie - Sonstige Epilepsien G40.8 k.A.
Zerebrale transitorische Ischämie und verwandte Syndrome - Zerebrale transitorische Ischämie nicht näher bezeichnet - Komplette Rückbildung innerhalb von 1 bis 24 Stunden G45.92 k.A.
Sonstige Polyneuropathien - Sonstige näher bezeichnete Polyneuropathien - Critical-illness-Polyneuropathie G62.80 k.A.
Hypertensive Herzkrankheit - Hypertensive Herzkrankheit mit kongestiver Herzinsuffizienz - Mit Angabe einer hypertensiven Krise I11.01 k.A.
Hypertensive Herz- und Nierenkrankheit - Hypertensive Herz- und Nierenkrankheit mit Niereninsuffizienz - Mit Angabe einer hypertensiven Krise I13.11 k.A.
Hypertensive Herz- und Nierenkrankheit - Hypertensive Herz- und Nierenkrankheit mit kongestiver Herzinsuffizienz und Niereninsuffizienz - Mit Angabe einer hypertensiven Krise I13.21 k.A.
Angina pectoris - Instabile Angina pectoris I20.0 k.A.
Akuter Myokardinfarkt - Akuter subendokardialer Myokardinfarkt I21.4 k.A.
Chronische ischämische Herzkrankheit - Atherosklerotische Herzkrankheit - Ein-Gefäß-Erkrankung I25.11 k.A.
Chronische ischämische Herzkrankheit - Atherosklerotische Herzkrankheit - Zwei-Gefäß-Erkrankung I25.12 k.A.
Chronische ischämische Herzkrankheit - Atherosklerotische Herzkrankheit - Drei-Gefäß-Erkrankung I25.13 k.A.
Nichtrheumatische Aortenklappenkrankheiten - Aortenklappenstenose I35.0 k.A.
Atrioventrikulärer Block und Linksschenkelblock - Atrioventrikulärer Block 1. Grades I44.0 k.A.
Atrioventrikulärer Block und Linksschenkelblock - Atrioventrikulärer Block 2. Grades I44.1 k.A.
Atrioventrikulärer Block und Linksschenkelblock - Atrioventrikulärer Block 3. Grades I44.2 k.A.
Vorhofflimmern und Vorhofflattern - Vorhofflimmern paroxysmal I48.0 k.A.
Vorhofflimmern und Vorhofflattern - Vorhofflimmern persistierend I48.1 k.A.
Vorhofflimmern und Vorhofflattern - Vorhofflimmern permanent I48.2 k.A.
Sonstige kardiale Arrhythmien - Sonstige näher bezeichnete kardiale Arrhythmien I49.8 k.A.
Herzinsuffizienz - Rechtsherzinsuffizienz - Primäre Rechtsherzinsuffizienz I50.00 k.A.
Herzinsuffizienz - Rechtsherzinsuffizienz - Sekundäre Rechtsherzinsuffizienz I50.01 k.A.
Intrazerebrale Blutung - Intrazerebrale Blutung nicht näher bezeichnet I61.9 k.A.
Sonstige nichttraumatische intrakranielle Blutung - Nichttraumatische subdurale Blutung - Chronisch I62.02 k.A.
Sonstige zerebrovaskuläre Krankheiten - Hypertensive Enzephalopathie I67.4 k.A.
Sonstige zerebrovaskuläre Krankheiten - Sonstige näher bezeichnete zerebrovaskuläre Krankheiten - Sonstige näher bezeichnete zerebrovaskuläre Krankheiten I67.88 k.A.
Atherosklerose - Atherosklerose der Extremitätenarterien - Becken-Bein-Typ mit belastungsinduziertem Ischämieschmerz Gehstrecke weniger als 200 m I70.22 k.A.
Atherosklerose - Atherosklerose der Extremitätenarterien - Becken-Bein-Typ mit Ruheschmerz I70.23 k.A.
Atherosklerose - Atherosklerose der Extremitätenarterien - Becken-Bein-Typ mit Gangrän I70.25 k.A.
Aortenaneurysma und -dissektion - Aneurysma der Aorta abdominalis ohne Angabe einer Ruptur I71.4 k.A.
Sonstiges Aneurysma und sonstige Dissektion - Aneurysma und Dissektion sonstiger näher bezeichneter Arterien I72.8 k.A.
Varizen der unteren Extremitäten - Varizen der unteren Extremitäten mit Entzündung I83.1 k.A.
Varizen der unteren Extremitäten - Varizen der unteren Extremitäten mit Ulzeration und Entzündung I83.2 k.A.
Varizen der unteren Extremitäten - Varizen der unteren Extremitäten ohne Ulzeration oder Entzündung I83.9 k.A.
Sonstige Venenkrankheiten - Venöse Insuffizienz chronisch peripher - Venöse Insuffizienz chronisch peripher mit Ulzeration I87.21 k.A.
Hypotonie - Orthostatische Hypotonie I95.1 k.A.
Akute Infektionen an mehreren oder nicht näher bezeichneten Lokalisationen der oberen Atemwege - Akute Infektion der oberen Atemwege nicht näher bezeichnet J06.9 k.A.
Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet - Bronchopneumonie nicht näher bezeichnet J18.0 k.A.
Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet - Lobärpneumonie nicht näher bezeichnet J18.1 k.A.
Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet - Hypostatische Pneumonie nicht näher bezeichnet J18.2 k.A.
Akute Bronchitis - Akute Bronchitis durch sonstige näher bezeichnete Erreger J20.8 k.A.
Akute Bronchitis - Akute Bronchitis nicht näher bezeichnet J20.9 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Infektion der unteren Atemwege - FEV1 <35  des Sollwertes J44.00 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Infektion der unteren Atemwege - FEV1 >=35  und <50  des Sollwertes J44.01 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Infektion der unteren Atemwege - FEV1 nicht näher bezeichnet J44.09 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Exazerbation nicht näher bezeichnet - FEV1 >=35  und <50  des Sollwertes J44.11 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Exazerbation nicht näher bezeichnet - FEV1 >=50  und <70 des Sollwertes J44.12 k.A.
Pneumonie durch feste und flüssige Substanzen - Pneumonie durch Nahrung oder Erbrochenes J69.0 k.A.
Pleuraerguss anderenorts nicht klassifiziert J90 k.A.
Sonstige Krankheitszustände der Pleura - Hämatothorax J94.2 k.A.
Gastroösophageale Refluxkrankheit - Gastroösophageale Refluxkrankheit mit Ösophagitis K21.0 k.A.
Ulcus ventriculi - Akut mit Blutung und Perforation K25.2 k.A.
Ulcus ventriculi - Akut ohne Blutung oder Perforation K25.3 k.A.
Ulcus ventriculi - Weder als akut noch als chronisch bezeichnet ohne Blutung oder Perforation K25.9 k.A.
Ulcus duodeni - Akut mit Blutung K26.0 k.A.
Ulcus duodeni - Akut mit Perforation K26.1 k.A.
Gastritis und Duodenitis - Sonstige akute Gastritis K29.1 k.A.
Gastritis und Duodenitis - Chronische Oberflächengastritis K29.3 k.A.
Akute Appendizitis - Akute Appendizitis mit lokalisierter Peritonitis - Akute Appendizitis mit Peritonealabszess K35.32 k.A.
Colitis ulcerosa - Sonstige Colitis ulcerosa K51.8 k.A.
Gefäßkrankheiten des Darmes - Akute Gefäßkrankheiten des Darmes K55.0 k.A.
Gefäßkrankheiten des Darmes - Gefäßkrankheit des Darmes nicht näher bezeichnet K55.9 k.A.
Paralytischer Ileus und intestinale Obstruktion ohne Hernie - Sonstige Obturation des Darmes K56.4 k.A.
Paralytischer Ileus und intestinale Obstruktion ohne Hernie - Intestinale Adhäsionen Briden mit Obstruktion K56.5 k.A.
Divertikelkrankheit des Darmes - Divertikelkrankheit des Dickdarmes mit Perforation und Abszess - Divertikulitis des Dickdarmes mit Perforation und Abszess ohne Angabe einer Blutung K57.22 k.A.
Divertikelkrankheit des Darmes - Divertikelkrankheit des Dickdarmes ohne Perforation oder Abszess - Divertikulose des Dickdarmes ohne Perforation oder Abszess mit Blutung K57.31 k.A.
Sonstige Krankheiten des Darmes - Perforation des Darmes nichttraumatisch K63.1 k.A.
Fibrose und Zirrhose der Leber - Sonstige und nicht näher bezeichnete Zirrhose der Leber K74.6 k.A.
Sonstige Krankheiten der Gallenwege - Cholangitis - Sonstige Cholangitis K83.08 k.A.
Krankheiten des Verdauungssystems nach medizinischen Maßnahmen anderenorts nicht klassifiziert - Sonstige Krankheiten des Verdauungssystems nach medizinischen Maßnahmen anderenorts nicht klassifiziert - Sonstige Krankheiten des Verdauungssystems nach medizinischen Maßnahmen anderenorts nicht klassifiziert K91.88 k.A.
Hautabszess Furunkel und Karbunkel - Hautabszess Furunkel und Karbunkel an Extremitäten L02.4 k.A.
Phlegmone - Phlegmone an sonstigen Teilen der Extremitäten - Phlegmone an der unteren Extremität L03.11 k.A.
Ulcus cruris anderenorts nicht klassifiziert L97 k.A.
Eitrige Arthritis - Eitrige Arthritis nicht näher bezeichnet - Beckenregion und Oberschenkel M00.95 k.A.
Eitrige Arthritis - Eitrige Arthritis nicht näher bezeichnet - Unterschenkel M00.96 k.A.
Gicht - Idiopathische Gicht - Unterschenkel M10.06 k.A.
Polyarthrose - Sonstige Polyarthrose M15.8 k.A.
Koxarthrose Arthrose des Hüftgelenkes - Koxarthrose nicht näher bezeichnet M16.9 k.A.
Gonarthrose Arthrose des Kniegelenkes - Primäre Gonarthrose beidseitig M17.0 k.A.
Gonarthrose Arthrose des Kniegelenkes - Gonarthrose nicht näher bezeichnet M17.9 k.A.
Krankheiten der Patella - Chondromalacia patellae M22.4 k.A.
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Gelenkschmerz - Mehrere Lokalisationen M25.50 k.A.
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Gelenkschmerz - Beckenregion und Oberschenkel M25.55 k.A.
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Gelenkschmerz - Unterschenkel M25.56 k.A.
Osteochondrose der Wirbelsäule - Osteochondrose der Wirbelsäule beim Erwachsenen - Mehrere Lokalisationen der Wirbelsäule M42.10 k.A.
Osteochondrose der Wirbelsäule - Osteochondrose der Wirbelsäule beim Erwachsenen - Lumbalbereich M42.16 k.A.
Sonstige entzündliche Spondylopathien - Diszitis nicht näher bezeichnet - Lumbalbereich M46.46 k.A.
Spondylose - Sonstige Spondylose - Lumbosakralbereich M47.87 k.A.
Sonstige Spondylopathien - Spinalkanalstenose - Mehrere Lokalisationen der Wirbelsäule M48.00 k.A.
Sonstige Spondylopathien - Spinalkanalstenose - Lumbalbereich M48.06 k.A.
Rückenschmerzen - Radikulopathie - Thorakolumbalbereich M54.15 k.A.
Rückenschmerzen - Radikulopathie - Lumbalbereich M54.16 k.A.
Rückenschmerzen - Radikulopathie - Lumbosakralbereich M54.17 k.A.
Rückenschmerzen - Kreuzschmerz M54.5 k.A.
Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Sonstige Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Sonstige M80.88 k.A.
Veränderungen der Knochenkontinuität - Nichtvereinigung der Frakturenden Pseudarthrose - Beckenregion und Oberschenkel M84.15 k.A.
Osteomyelitis - Sonstige chronische Osteomyelitis - Knöchel und Fuß M86.67 k.A.
Obstruktive Uropathie und Refluxuropathie - Sonstige und nicht näher bezeichnete Hydronephrose N13.3 k.A.
Akutes Nierenversagen - Akutes Nierenversagen nicht näher bezeichnet - Stadium 3 N17.93 k.A.
Chronische Nierenkrankheit - Chronische Nierenkrankheit Stadium 3 N18.3 k.A.
Chronische Nierenkrankheit - Chronische Nierenkrankheit Stadium 4 N18.4 k.A.
Zystitis - Akute Zystitis N30.0 k.A.
Störungen der Atmung - Dyspnoe R06.0 k.A.
Störungen des Ganges und der Mobilität - Ataktischer Gang R26.0 k.A.
Harnverhaltung R33 k.A.
Fieber sonstiger und unbekannter Ursache - Sonstiges näher bezeichnetes Fieber - Sonstiges näher bezeichnetes Fieber R50.88 k.A.
Intrakranielle Verletzung - Traumatische subarachnoidale Blutung S06.6 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Thorax - Prellung des Thorax S20.2 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T9 und T10 S22.05 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von zwei Rippen S22.42 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von drei Rippen S22.43 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von vier und mehr Rippen S22.44 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L4 S32.04 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L5 S32.05 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os sacrum S32.1 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os ilium S32.3 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Acetabulums S32.4 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Multiple Frakturen mit Beteiligung der Lendenwirbelsäule und des Beckens S32.7 k.A.
Oberflächliche Verletzung der Schulter und des Oberarmes - Prellung der Schulter und des Oberarmes S40.0 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Klavikula - Mediales Drittel S42.01 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Klavikula - Laterales Drittel S42.03 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Teil nicht näher bezeichnet S42.20 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Collum anatomicum S42.23 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des Humerusschaftes S42.3 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des distalen Endes des Humerus - Suprakondylär S42.41 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung von Gelenken und Bändern des Schultergürtels - Luxation des Schultergelenkes Glenohumeralgelenk - Luxation des Humerus nach vorne S43.01 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur der Ulna und des Radius kombiniert S52.6 k.A.
Oberflächliche Verletzung der Hüfte und des Oberschenkels - Prellung der Hüfte S70.0 k.A.
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Teil nicht näher bezeichnet S72.00 k.A.
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Subkapital S72.03 k.A.
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Basis S72.05 k.A.
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Sonstige Teile S72.08 k.A.
Fraktur des Femurs - Fraktur des Femurschaftes S72.3 k.A.
Fraktur des Femurs - Distale Fraktur des Femurs - Teil nicht näher bezeichnet S72.40 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Unterschenkels - Prellung des Knies S80.0 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des proximalen Endes der Tibia - Sonstige S82.18 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des Tibiaschaftes - Mit Fraktur der Fibula jeder Teil S82.21 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Multiple Frakturen des Unterschenkels S82.7 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels - Bimalleolarfraktur S82.81 k.A.
Oberflächliche Verletzung der Knöchelregion und des Fußes - Prellung der Knöchelregion S90.0 k.A.
Fraktur des Fußes ausgenommen oberes Sprunggelenk - Fraktur des Kalkaneus S92.0 k.A.
Fraktur des Fußes ausgenommen oberes Sprunggelenk - Fraktur des Talus S92.1 k.A.
Bestimmte Frühkomplikationen eines Traumas anderenorts nicht klassifiziert - Traumatische Anurie T79.5 k.A.
Komplikationen durch Prothesen Implantate oder Transplantate im Herzen und in den Gefäßen - Sonstige näher bezeichnete Komplikationen durch Prothesen Implantate oder Transplantate im Herzen und in den Gefäßen T82.8 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Mechanische Komplikation durch eine Gelenkendoprothese - Hüftgelenk T84.04 k.A.