Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
https://qualitaetsmanagement.charite.de/aktivitaeten/uebersicht/die_einzelnen_projekte/beschwerdemanagement/
Zentrales Beschwerdemanagement Vorstand Krankenversorgung Zentrales Beschwerdemanagement Vorstand Krankenversorgung
Zentrales Beschwerdemanagement Vorstand Krankenversorgung
Charitéplatz 1
10117 Berlin
Tel.:
030
-450577-318
Fax: 030-4507577-915
Mail:
ed.etirahc@nedrewhcsebdnubol
Die Patientenfürsprecherinnen sind von der jeweiligen Bezirksverordnetenversammlung ernannt und sind unabhängig vom Krankenhaus tätig. Einführende Informationen sind hier zu finden: https://www.charite.de/klinikum/fuer_patienten_angehoerige/patientenfuersprecherinnen/
Ernst-Christoph Bösener
Patientenfürsprecher CBF - somatische Bereiche
Charitéplatz 1
10117 Berlin
Tel.:
030
-450577-329
Mail:
ed.nilreB@SFBC.etirahC-FtaP
Gülgün Sahin
Patientenfürsprecherin CVK
Charitéplatz 1
10117 Berlin
Tel.:
030
-450577-248
Mail:
ed.nilreB@KVC.etirahC-FtaP
Marion Morres
Patientenfürsprecherin CCM-Psychiatrie
Charitéplatz 1
10117 Berlin
Tel.:
030
-450570-134
Mail:
ed.nilreB@ysp.etirahC-FtaP
Britta Hoffmann
Patientenfürsprecherin CCM - somatische Bereiche
Charitéplatz 1
10117 Berlin
Tel.:
030
-450570-170
Mail:
ed.nilreB@mos.etirahC-FtaP
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Wird zu ca. 10% genutzt. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Alle stationär aufgenommenen Patienten und Patientinnen werden seit Juli 2006 mittels eines eigens entwickelten Bogens kontinuierlich befragt. Der Fragebogen liegt mittlerweile in elf verschiedenen Sprachen vor. Für Sommer 2024 ist ein Transfer in die digitale Befragung vorgesehen |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja gezielt und individuell durch Kliniken und Bereiche |