| Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
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Ein Beschwerdemanagement ist seit vielen Jahren etabliert. |
| Schriftliches Konzept existiert: ja |
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Alle Abläufe des Beschwerdemanagements sind in einer Verfahrensanweisung geregelt. |
| Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
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Mündliche Beschwerden werden - wie alle anderen Beschwerden - in einem Formular dokumentiert. |
| Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
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Die Meinungsbögen werden regelmäßig eingesammelt und ausgewertet. Auf Wunsch erhält jeder Patient eine schriftliche Rückmeldung. |
| Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
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Die Beschwerden werden zeitnah bearbeitet. |
Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter Ansprechpartner, um Anregungen und Beschwerden aufzunehmen. Patienten können Beschwerden persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail mitteilen. Im Qualitätsmanagement gibt es eine koordinierende Stelle für alle Beschwerden.
Katrin Schwandke
Teamleitung QM
Wüsthoffstraße 15
12101 Berlin
Tel.:
030
-2638-2076
Mail:
ed.kjs@ekdnawhcs.nirtak
Kontaktdaten für das gesamte Haus: Frau Eitz Tel.: 030-7882-4056, E-Mail: patf-st.joseph.tempelhof-som@berlin.de Kontaktdaten für die Klinik für seelische Gesundheit: Fr. Dr. Suermann Tel.: 030-7882-7375, E-Mail:patf-st.joseph.tempelhof-psy@berlin.de
Sabine Eitz
Patientenfürsprecherin
Wüsthoffstraße 15
12101 Berlin
Tel.:
030
-7882-4056
Mail:
ed.nilreb@mos-fohlepmet.hpesoj.ts-ftap
Marie-Theres Suermann
Patientenfürsprecherin
Wüsthoffstraße 15
12101 Berlin
Tel.:
030
-7882-4375
Mail:
ed.nilreb@ysp-fohlepmet.hpesoj.ts-ftap
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Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Die Meinungsbögen können auch anonym abgegeben werden. Auf der Homepage befindet sich ein Kontaktformular, das zur Eingabe von Beschwerden genutzt werden kann. |
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Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Im SJK findet eine kontinuierliche Patientenbefragung statt, welche jährlich ausgewertet wird. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 99%. Im Gästebuch können Sie online Ihre Meinung zum Aufenthalt rückmelden. |
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Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden alle drei Jahre durchgeführt. |