Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Kapselendoskop für die Darmspiegelung in Regelbetrieb tagsüber verfügbar Nein
Messplatz zur Messung feinster elektrischer Potentiale im Nervensystem, die durch eine Anregung eines der fünf Sinne hervorgerufen wurden Ja
Gerät zur Gefäßdarstellung in Regelbetrieb tagsüber verfügbar Nein
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen Ja
Röntgengerät für die weibliche Brustdrüse in Kooperation mit Radiologischer Praxis in Haus Nein
Nuklearmedizinisches Verfahren zur Entdeckung bestimmter, zuvor markierter Gewebe, z.B. Lymphknoten Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik Ja
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder in Kooperation mit Radiologischer Praxis im Haus Nein
Hirnstrommessung in Regelbetrieb tagsüber verfügbar Nein
Harnflussmessung Nein
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) Ja