Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
In der Kliniken Dr. Erler gGmbH ist ein Beschwerdemanagement, welches der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement obliegt, eingerichtet. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Beschwerdemanagement ist in einem Prozess schriftlich geregelt und dient der kontinuierlichen Verbesserung. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Mitarbeiterin Qualitäts- und Risikomanagement, Schwerpunkt Beschwerdemanagement
Nicole Arnold
Kontumazgarten 4-19
90429 Nürnberg
Tel.: 0911-2728-446
Fax: 0911-2728-846
Mail: ed.kinilk-relre@tnemeganamedrewhcseb
Ein hauptamtlicher und ein ehrenamtlicher Patientenfürsprecher sind eingesetzt.
Ehrenamtlicher Patientenfürsprecher
Georg Klucken
Kontumazgarten 4-19
90429 Nürnberg
Tel.: 0911-2728-6681
Fax: 0911-2728-846
Mail: ed.kinilk-relre@rehcerpsreufnetneitap
Hauptamtliche Patientenfürsprecherin und Mitarbeiterin Qualitäts- und Risikomanagement, Schwerpunkt Beschwerdemanagement
Jana Luger
Kontumazgarten 4-19
90429 Nürnberg
Tel.: 0911-2728-6681
Fax: 0911-2728-846
Mail: ed.kinilk-relre@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Unsere Bitte an Patienten, Angehörige und Besucher: Sagen Sie uns Ihre Meinung – gerne persönlich oder anonym. Nutzen Sie hierfür die Papierformulare "Patientenecho" und "Echokarte" oder das Online-Formular auf der Homepage. |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen werden zu folgenden Themen durchgeführt: Patientenzufriedenheit, Endoskopie, Schmerztherapie, Service und Qualität in der Speisenversorgung. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Grundlage ist das Konzept "Einweisermanagement". Demnach werden schriftliche Einweiserbefragungen sowie ein aktives Zuweisermanagement in Form von persönlichen Besuchen durchgeführt. |