Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Seit Jahren existiert eine, auf Wunsch anonymisierte, schriftliche Beschwerderfassung. Wöchentliche Entleerung des Kummerkasten und regelmäßige Auswertung durch leitende Mitarbeiter ist etabliert. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In unseren Abteilungen mit flacher Hierachie und regelmäßiger Anwesenheit leitender Mitarbeiter ist eine zeitnahe kompetente Antwort auf mündliche beschwerden gesichert. Schwierige Themen werden in schriftlichen Beschwerdemanagement eingegliedert. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Qualitätsmanagementbeaufragte
Dörte Tambach
Tel.: 03874-433-382
Fax: 03874-433-241
Mail: ed.bvh-kmw@bmq
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: nein |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Für den Bereich EPZ |