Klinikum Würzburg Mitte gGmbH

Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Röntgengerät für die weibliche Brustdrüse Institut für Radiologie Missioklinik Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik Ja
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) Intensivstationen CVVH Ja
Harnflussmessung Klinik für Gynäkologie, Klinik für Urologie Ja
Hirnstrommessung Klinik für Neurologie und Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Ja
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen Ja
Gerät zur Gefäßdarstellung Ja
Stoßwellen-Steinzerstörung Klinik für Urologie Ja
Geräte für Früh- und Neugeborene (Brutkasten) Ja
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder Institut für Radiologie Juliusspital Ja
3D-Laparoskopie-System Möglichkeit über DaVinci gegeben Ja
Kapselendoskop für die Darmspiegelung Medizinische Klinik - Schwerpunkt Gastroenterologie Ja
Gerät zur Darstellung der linken Herzkammer und der Herzkranzgefäße Ja
Messplatz zur Messung feinster elektrischer Potentiale im Nervensystem, die durch eine Anregung eines der fünf Sinne hervorgerufen wurden Ja
Maskenbeatmungsgerät mit dauerhaft positivem Beatmungsdruck Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik Klinik für Urologie Ja
Roboterassistiertes Chirurgie-System DaVici für urologische und thoraxchirurgisch Eingriffe Ja