Sabrina Trautvetter
Qualitätsmanager
Professor-Arneth-Straße 2b
96215 Lichtenfels
Tel.:
09571
-12-1407
Mail:
ed.nekinilk-demoiger@rettevtuart.anirbas
Krankenhausdirektor, Ärztlicher Direktor, Pflegedirektor, Betriebsrat, Standortverantwortliche Qualitätsmanager Berichterstattung erfolgt quartalsweise
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Tel.: --
Krankenhausdirektor, Ärztlicher Direktor, Pflegedirektor, Betriebsrat, Standortverantwortliche Qualitätsmanager Berichterstattung erfolgt quartalsweise
Tagungsfrequenz: quartalsweise
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualido Infoboard (28.09.2023) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Qualido Infoboard (28.09.2023) |
| RM05 |
Schmerzmanagement Qualido Infoboard (28.09.2023) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe Qualido Infoboard (28.09.2023) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Qualido Infoboard (28.09.2023) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Qualido Infoboard (28.09.2023) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Qualido Infoboard (28.09.2023) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde KIS System AGFA Healthcare, Patientenkurve (25.09.2023) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Qualido Infoboard (28.09.2023) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Qualido Infoboard (28.09.2023) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement Qualido Infoboard (28.09.2023) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Eine offene Fehlerkultur ist essentieller Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 29.06.2023 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz:
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
|
Sonstiges |