Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Der Umgang mit Beschwerden ist im QM-Handbuch hinterlegt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden können über jeden Mitarbeiter an das zentrale Beschwerdemanagement bzw. direkt an das zentrale Beschwerdemanagement gerichtet werden. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden können via Beschwerdeformular auf Station, Formular auf der Homepage sowie postalisch und per E-Mail an das zentrale Beschwerdemanagement gerichtet werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die erste Kontaktaufnahme und Rückmeldung an den Beschwerdeführer erfolgt innerhalb von sieben Tagen. |
Verantwortlich für das Beschwerdemanagement ist der QMB bzw. während dessen Abwesenheit der Leiter des Risiko- und Prozessmanagement.
Qualitätsmanagementbeauftragter
Gregor Mack
Tel.: 08671-509-1330
Fax: 08671-509-1290
Mail: ed.mukinilknni@MB
Verantwortlich ist der QMB bzw. während dessen Abwesenheit der Leiter des Risiko- und Prozessmanagement.
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Die Angaben zur Person sind in allen Einreichungsformen gegeben. |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja Es findet eine kontinuierliche Befragung statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Eine Einweiserbefragung findet alle 3 Jahre statt, die letzte Befragung war 2017. |