Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Lob und Beschwerden werden zentral erfasst und strukturiert bearbeitet. Jeder nicht anonyme Einreicher von Beschwerden erhält eine Antwort.

Schriftliches Konzept existiert: ja

In einer Verfahrensanweisung zum Umgang mit Lob und Beschwerden ist der detaillierte Beschwerdemanagement - Prozess geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Lob- oder Beschwerdeführer können an allen Werktagen direkten Kontakt mit dem Beschwerdemanagement aufnehmen. Alternativ werden Lob und Beschwerden von jedem Mitarbeiter mündlich entgegengenommen und an das Lob- und Beschwerdemanagement weitergeleitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Lob oder Beschwerden können auf mehreren Wegen verschriftet werden. Entsprechende Papier-Formulare werden in den Bereichen vorgehalten. Auch gibt es ein Internet-Formular.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Rückmeldungen an die Beschwerdeführer erfolgen innerhalb von 14 Tagen

Erläuterungen

Herr Matthias Schwanewilms Telefon 02043/278 61011


Ansprechpersonen

Matthias Schwanewilms

MA Verwaltung KKEL

Barbarastraße 1
45964 Gladbeck

Tel.: 02043 -278-61011
Fax: 02043-278-61097
Mail: ed.LEKK@tnemeganamedrewhcseB-LEKK

Fürsprechpersonen

Margret Horlacher

Patientenfürsprecherin

Barbarastraße 1
45964 Gladbeck

Tel.: 02043 -278-16340
Mail: ed.lekk@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Anonyme Rückmeldungen werden analog zu nicht anonymen Rückmeldungen bearbeitet.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Patientenbefragungen finden regelmäßig strukturiert statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein