Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Im Caritas-Krankenhaus Lebach ist ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagementsystem eingerichtet. Lob und Kritik kann persönlich, telefonisch, postalisch oder per E-Mail (lobundkritik@caritas-krankenhaus-lebach.de) an das Beschwerdemanagement übermittelt werden. Zuständig für die Beschwerdeannahme sind prinzipiell alle Mitarbeitenden unter Verwendung der Checkliste Beschwerdemanagement (Version 1.1, Stand 30.01.2023). Das gesamte Vorgehen ist in einer SOP dokumentiert. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
SOP Umgang mit Beschwerden (Version 1.0, Stand 31.08.2022) |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
entspricht den Angaben zum Qualitätsmanagement
Melanie Schmadel
Qualitäts- und Projektmanagement in der Pflege
Heeresstraße 49
66822 Lebach
Tel.:
06881
-501-6486
Mail:
ed.hcabel-suahneknark-satirac@ledamhcs.m
Thomas Schlicher
Qualitätsmanagement
Heeresstraße 49
66822 Lebach
Tel.:
06881
-501-6147
Mail:
ed.hcabel-suahneknark-satirac@rehcilhcs.t
Waltraud Hahn
Patientenfürsprecherin
Heeresstraße 49
66822 Lebach
Tel.:
06881
-501-187
Mail:
ed.hcabel-suahneknark-satirac@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es wird eine hausinterne, kontinuierliche Patientenbefragung durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |