Isabella Zipper
Mitarbeiterin Prozess/Qualitätsmanagement
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Tel.: 08381-809-8201
Mail: ed.krbmws@reppiz.allebasi
Sylvia Grebbin
Mitarbeiterin Prozess/Qualitätsmanagement
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Tel.: 08381-809-8260
Mail: ed.krbmws@nibberg.aivlys
Geschäftsführung und Zentrales Prozess- und Qualitätsmanagement der Schwesternschaft München;Qualtiätszirkel: Klinikleitung (Krankenhausdirektorin, ärztlicher Direktor) und Qualitätsmangement
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Mitarbeiterin Prozess/Qualitätsmanagement
Isabella Zipper
Tel.: 08381-809-8201
Mail: ed.krbmws@reppiz.allebasi
Mitarbeiterin Prozess/Qualitätsmanagement
Sylvia Grebbin
Tel.: 08381-809-8260
Mail: ed.krbmws@nibberg.aivlys
Geschäftsführung und Zentrales Prozess- und Qualitätsmanagement der Schwesternschaft München;Qualtiätszirkel: Klinikleitung (Krankenhausdirektorin, ärztlicher Direktor) und Qualitätsmangement
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM05 |
Schmerzmanagement Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Risikoaudit und -evaluation durch GRB (05.11.2018) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
abgeleitetet Maßnahmen aus CIRS-Fälle und gemeldeten Fehler-Fällen
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 14.04.2021 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
Sonstiges |