Krankenhaus Spremberg Tagesklinik Guben

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Grundlage bildet die abgeschlossene Betriebsvereinbarung - aktuell gilt die Fassung vom 05.11.2016.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Betriebsvereinbarung enthält detaillierte Regelungen zur Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung und Beschwerdeauswertung.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Innerhalb von sieben Tagen soll der Beschwerdeführer eine Antwort erhalten.

Erläuterungen

Brigitte Laggai, QM-Beauftragte, Tel. 03563 52306


Ansprechpersonen

QM-Beauftragte

Brigitte Laggai

Am Gehege 1a
03130 Spremberg

Tel.: 03563-52306-
Mail: ed.grebmerps-suahneknark@iaggal

Fürsprechpersonen

Ruhestand

Rosemarie Ahland

Am Gehege 1a
03130 Spremberg

Tel.: 01525-7275006-
Mail: ed.teneerf@patorep

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonyme Eingabemöglichkeiten sind sowohl über den Patientenbriefkasten als auch über die Kontakt - E-Mail - Adresse möglich.

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja

Patientenbefragungen werden kontinuierlich durchgeführt und halbjährlich ausgewertet. Kritische Hinweise werden sofort ausgewertet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja