Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Seit vielen Jahren existiert ein strukturiertes Beschwerdemanagement im Haus. Sämtliche Beschwerden, Anregungen und Lobäußerungen werden erfasst und ausgewertet. Regelmäßig erhalten Geschäftsführung und Klinikleitungen eine Rückmeldung.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Eine Verfahrensanweisung "Konzept zur Patientenzufriedenheit" regelt die Beschwerdeannahme, -bearbeitung und -auswertung und beschreibt die zugrundeliegenden Grundsätze.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Beschwerden, die persönlich oder telefonisch entgegengenommen werden, werden wie schriftliche Beschwerden erfasst und bearbeitet und fließen in die Auswertungen ein.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden wie mündliche Beschwerden erfasst und bearbeitet und fließen in die Auswertungen ein.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Zeitziele sind festgelegt und werden überwacht.

URL

netlatseg-uz-teatilauq-snu-tflih-gnuniem-erhi/snu-rebeu-riw/ed.silesorp.www//:sptth

Erläuterungen

Sie erreichen uns rund um die Uhr über diese Webseite.


Ansprechpersonen

Svenja Pauschert

Rückmeldemanagement

Im Schloßpark 12
45699 Herten

Tel.: 02366 -15-2778
Fax: 02361-54-2720
Mail: ed.silesorp@gnudlemkceuRerhI

Julia Hötting

Rückmeldemanagement

Im Schloßpark 12
45699 Herten

Tel.: 02366 -15-2778
Fax: 02361-54-2720
Mail: ed.silesorp@gnudlemkceuRerhI

Fürsprechpersonen

Michael Bergmann

Patientenfürsprecher

Im Schloßpark 12
45699 Herten

Tel.: 02366 -15-2778
Fax: 02361-54-2720
Mail: ed.silesorp@gnudlemkceuRerhI

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonyme Rückmeldungen sind über die kontinuierliche Patientenbefragung über den Krankenhausverbund CLINOTEL sowie das Internet möglich.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Zentrumsspezifisch erfolgt jährlich eine Patientenbefragung über einen Zeitraum von vier Wochen, letztmalig im November 2022. Darüber hinaus gibt es abteilungsübergreifend eine kontinuierliche Patientenbefragung über den Krankenhausverbund CLINOTEL.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Eine Einweiserbefragung, abteilungsübergreifend, wurde letztmalig im November 2019 durchgeführt. Im Zuge der Zentrumsarbeit werden Befragungen alle drei Jahre durchgeführt.