Evangelisches Krankenhaus, Betriebsstätte Dierdorf

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Alle Beschwerden sind Chefsache und werden durch die Krankenhausleitung bewertet und beantwortet. Unsere Mitarbeiter sind durch Schulungsmaßnahmen sensibilisiert und angehalten jede Beschwerde im Beschwerdeprotokoll festzuhalten, um aus der konstruktiven Kritik weitere Verbesserungsmaßnahmen einleiten zu können.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Erläuterungen

Als Ansprechperson ist die Assistentin der Geschäftsführung benannt.


Ansprechpersonen

Assistentin der Geschäftsführung

Rosemarie Riediger


56269 Dierdorf

Tel.: 02689-27301-
Mail: ed.sdhk@regideir.eiramesor

Fürsprechpersonen

Patientenfürsprecherin

Ursula Martain


56269 Dierdorf

Tel.: 02689-270-
Mail: ed.sdhk@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

In beiden Betriebsstätten befindet sich jeweils ein Briefkasten für anonyme Beschwerden.

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja

Fest installiert ist der Patientenfragebogen " Ihre Meinung ist uns wichtig " . Die Gesamtzufriedenheit ( z.B. Aufnahme, Wartezeiten, Hilfe bei den Formalitäten, Sauberkeit, pflegerische, therapeutische und ärztliche Betreuung ) beträgt über 95%.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein