Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement sowie Patientenbefragung und Rückmeldung an die Bereiche im Rahmen interner Audits |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Verfahrensanweisung zum Umgang mit Beschwerden |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die mündlichen Beschwerden werden protokolliert. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Schriftlichen Beschwerden werden aufgearbeitet. Der Beschwerdeführer erhält eine Rückmeldung |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Aufarbeitung und Rückmeldung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen |
snu-na-thcirhcan-erhi/rehcuseb-netneitap/ed.mukinilkrefuats.www//:sptth
Beschwerdemanagement
Martell Malessa
Tel.: 07171-701-3535
Fax: 07171-701-3538
Mail: ed.blatsO-nekinilk@asselam.lletram
Patientenfürsprecherin und Krankenhaushilfsdienst
Brigitte Abele
Tel.: 07171-701-2080
Mail: ed.blatsO-nekinilk@eleba.ettigirB
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Die Eingabe anonymer Beschwerden erfolgt über die Rückmeldung aus der Patientenbefragung - Freitext und per Post |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja es finden kontinuierliche Befragungen der Patienten auch nach Vorgabe der DKG statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja es finden alle 3 Jahre Befragungen der Einweiser auch nach den Vorgaben der DKG statt. |