Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement gemäß Dienstanweisung; regelmäßige Auswertung in den Gremien sowie Jahresbericht; Beschwerdeformular sowie Feedbackbogen für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter der Kliniken; Erreichbarkeit des Zentralen Lob- und Beschwerdemanagements über die Klinik-Homepage; strukturiertes Maßnahmen-Controlling

Schriftliches Konzept existiert: ja

Dienstanweisung Beschwerdemanagement; Anlagen: Formular Beschwerdeerfassung; Einladung Mitarbeiter; Jahresbericht Lob- und Beschwerdeformular; Formular Maßnahmen-Controlling

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden ebenfalls im zentralen Beschwerdemanagement bearbeitet (gem. Dienstanweisung Beschwerdemanagement).

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden im zentralen Beschwerdemanagement bearbeitet (gem. Dienstanweisung Beschwerdemanagement).

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

schriftliche Eingangsbestätigung innerhalb von 7 Werktagen, schriftliche Rückmeldung an den Beschwerdeführer innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde

Erläuterungen

Qualitätsmanagementbeauftragte


Ansprechpersonen

Mitarbeiter Zentrales Beschwerdemanagement

Qualitätsmanagementbeauftragte

Robert-Koch-Straße 2-12
16515 Oranienburg

Tel.: 03301 -66-3053
Fax: 03301-66-1124
Mail: ed.nekinilk-levahrebo@MQ

Erläuterungen

Die Kontaktdaten der Patientenfürsprecher sind auf der Klinik- Homepage hinterlegt, in den einzelnen Patienteninformationsmappen enthalten und hängen in den Kliniken aus.


Fürsprechpersonen

Friedemann Humburg

Patientenfürsprecher

Robert-Koch-Straße 2-12
16515 Oranienburg

Tel.: 0151 -12439959-
Mail: ed.bew@96uhf

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Kontaktformular der Oberhavel Kliniken; Feedbackbögen

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja

kontinuierliche Patientenbefragung in allen Fachabteilungen; Auswertung in den Fachabteilungen 1 x im Quartal, halbjährliche Auswertung mit der Klinikleitung, allen Chefärzten und Bereichsleitungen

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen erfolgen in regelmäßigen Abständen. Auswertung erfolgt sowohl innerhalb der Fachabteilungen als auch im Rahmen der Zusammenkünfte mit den niedergelassenen Ärzten.