Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Rainer Rest

Mitarbeiter Regionaldirektion

Gutleutstraße 1-14
76646 Bruchsal

Tel.: 07251 -708-57010
Fax: 07251-708-57019
Mail: ed.nekinilk-hkr@tser.reniar

Juliane Cuccu

Sekretariat Regionaldirektion KLK

Gutleutstraße 1-14
76646 Bruchsal

Tel.: 07251 -708-57011
Fax: 07251-708-57019
Mail: ed.tiehdnuseg-hkr@uccuc.enailuj

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Von den oben genannten Ansprechpartnern für das Beschwerdemanagement, werden Beschwerden auch anonym entgegengenommen.

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja

Wir nehmen am jährlichen Turnus der Patientenbefragung des QuMiK-Verbundes teil und können uns damit in sehr differenzierter Weise vergleichen und ggf. Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen. Weiterhin werden holdingweit jährlich die Ergebnisse der AOK-Barmer auf Abteilungsebene aufbereitet und ggf. Handlungsfelder abgeleitet. In den Onkologischen- und Endoprothetikzentren werden jährlich separate Befragungen durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja