Krankenhaus Rummelsberg

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Ansprechpersonen

Assistentin der Geschäftsführung

Sabine Kastner


90588 Schwarzenbruck

Tel.: 09128-504-3331
Fax: 09128-504-3150
Mail: ed.anas@rentsak.enibas

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja

Besonders im Prozess der Patientenbehandlung spielt die Wahrnehmung des Patienten eine zentrale Rolle für Zufriedenheit und Behandlungserfolg. Die Ergebnisse der Patientenbefragung sind eine wichtige Informationsquelle für die Verbesserung von Vorgehensweisen. Deshalb nehmen wir z.B. alle 3 Jahre an einer einheitlichen, umfangreichen Patientenbefragungen teil, deren Ergebnisse anschließend aufbereitet und mit anderen Kliniken verglichen werden.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Die Wahrnehmungen der einweisenden Ärzte geben wichtige Einblicke in die Qualität unserer Prozesse. Um die Weiterentwicklung auf eine solide Faktenbasis zu stellen, führen alle Sana-Kliniken alle 3 Jahre einheitliche, umfangreiche Einweiserbefragungen durch. Der umfangreiche Fragebogen enthält maßgebliche Qualitätsindikatoren zu Komplikationen, Kommunikationsstrukturen, Nachhaltig und zur Kooperation. Die Ergebnisse werden aufbereitet und miteinander verglichen.