Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Gerät zur Lungenersatztherapie /-unterstützung Ja
Gerät zur Darstellung der linken Herzkammer und der Herzkranzgefäße Niedergelassene Praxis im Krankenhaus Nein
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) Ja
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder in Zusammenarbeit mit Radiologiepraxis im Haus Ja
Harnflussmessung Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik Ja
Maskenbeatmungsgerät mit dauerhaft positivem Beatmungsdruck Ja
Gerät zur Gefäßdarstellung in Zusammenarbeit mit Linksherzkathetermessplatz (Praxis) im Haus Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik in Zusammenarbeit mit der Radiologiepraxis im Haus Ja
Hirnstrommessung einschließlich Langzeitbeobachtung, Schlaflabor Ja
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen in Zusammenarbeit mit Radiologie-Praxis im Haus; zudem PedCAT (bildgebende Diagnostik Fuß- und Sprunggelenk im Stehen) und HiRise (3D-Bildbebung unter Belastung Fuß bis Hüfte) Ja
Druckkammer zur Sauerstoffüberdruckbehandlung Ja
Messplatz zur Messung feinster elektrischer Potentiale im Nervensystem, die durch eine Anregung eines der fünf Sinne hervorgerufen wurden Ja