Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Die QM Stabsstelle ist zentral für die Bearbeitung von Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen zuständig. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Die QM Stabsstelle ist zentral für die Bearbeitung von Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen zuständig. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Meldungen werden in Absprache mit dem Melder verschriftlicht, im System erfasst und bearbeitet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden werden über den Postweg an die QM Stabsstelle geleitet, dann im System erfasst und bearbeitet. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Melder erhalten innerhalb von drei Werktagen eine Eingangsbestätigung zur Ihrer Meldung. |
Die Mitarbeiter der QM Stabsstelle sind für die Bearbeitung von Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen zuständig.
Franziska Exner
Abteilungsleiterin Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement
Tel.:
08841
-48-2254
Mail:
ed.uanrum-ugb@MQ
Seit April 2023
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Schriftlich, mündlich, telefonisch |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen werden regelmäßig durchgeführt und im Rahmen des Qualitätsmanagements der jeweiligen Abteilung ausgewertet. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden durchgeführt. Die Auswertung erfolgt in den jeweiligen Entscheidungsebenen des Krankenhauses. |