Service & Ausstattung

Alle Patientenzimmer verfügen über eine eigene Nasszelle.

Bei Bedarf ist dies auf allen Stationen möglich.

Alle Patientenzimmer verfügen über eine eigene Nasszelle.

Der Abschiedsraum kann von den Angehörigen der Verstorbenen jederzeit genutzt werden.

Konzept der integrativen Wochenbettpflege mit 24 Stunden-Rooming-In. Verbleib des Neugeborenen bei den Eltern direkt im Bett (Bonden) oder im Babybettchen im Zimmer der Eltern. Möglichkeit eines Familienzimmers "Daddy-in". Baby-Nestchen Stillzimmer

Für Patienten mit Begleitpersonen werden Einzelzimmer zur Verfügung gestellt. Es erfolgt die Zustellung eines Bettes bzw. werden Zweibettzimmer verwendet.

Pfarrvikar Florian Weindler Pfarrer Julian Scheurer Pfarrer Armin Kübler regelmäßige Gottesdienste

Schlaganfall Selbsthilfegruppe, COPD Selbsthilfegruppe, Asthma Selbsthilfegruppe, Koronarsportgruppe

Die individuellen Patientenanforderungen und Patientenwünsche werden berücksichtigt und ein entsprechendes Angebot erstellt.

Entertainmentsystem mit Telefon, Fernsehen, Hotspot-Funktion für den Zugriff auf WLAN, Internet und Radio am Bett. Über das Entertainmentsystem ist es auch möglich, die Gottesdienste in der krankenhauseigenen Kapelle zu übertragen. Bistro im Eigangbereich. Glaspergola mit Sitzgelegenheiten.