Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Meinungskarten dienen der Erfassung von Lob und Kritik, sie werden im Haus in den dafür vorgesehenen Briefkästen, die jeweils in Stationsnähe angebracht sind, eingeworfen. Die Tageskliniken sammeln die Karten und schicken sie dem QM zu, das alle schriftlichen eingegangenen Meinungskarten erfasst und sie zur Bearbeitung an die jeweiligen Stellen leitet.

Schriftliches Konzept existiert: ja

s.o.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: nein
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein

Ansprechpersonen

Michael Ries

Qualitätsbeauftragter

Dülmener Straße 21-23
48653 Coesfeld

Tel.: 02365 -802-2162
Fax: 02365-802-4179
Mail: gro.lwl@seir.leahcim

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Alle Patienten- und Angehörigen werden bei Entlassung schriftlich befragt und die Ergebnisse jährlich den jeweiligen Stationen rückgemeldet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Den Entlassungsbriefen an die Einweiser sind"Feedbackkarten"beigelegt.