Yasemin Karaman
Mitarbeiter Qualitätsmanagement
Hauptstr. 30
64342 Seeheim-Jugenheim
Tel.:
06078
-79-1013
Mail:
ed.idad-nekinilksierk@namarak.y
Betriebsleitung, Pflegedienstleitung, Betriebsrat, Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Justina Bergmann
Mitarbeiter Qualitätsmanagement
Tel.:
06078
-79-1005
Mail:
ed.idad-nekinilksierk@nnamgreb.j
Betriebsleitung, Pflegedienstleitung, Betriebsrat, Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: quartalsweise
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Betriebsvereinbarung CIRS (22.12.2021) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement DA: Lebensrettende Sofortmaßnahmen / Regelmäßige Schulungen aller Mitarbeiter (26.02.2024) |
| RM05 |
Schmerzmanagement Betriebsvereinbarung CIRS (22.12.2021) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe VA Sturzprophylaxe (Expertenstandard Sturzprophylaxe in der Pflege) (18.07.2022) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) VA Dekubitus (18.07.2022) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen DA Freiheitsentziehende Maßnahmen (15.02.2023) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Betriebsvereinbarung CIRS (22.12.2021) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Betriebsvereinbarung CIRS (22.12.2021) |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Betriebsvereinbarung CIRS (22.12.2021) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen VA Patientenidentifikationsarmbänder; OP-Checkliste; VA Patientenidentität (22.12.2021) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung VA Postoperative Schmerztherapie im Aufwachraum (25.04.2025) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement VA: Entlassungsmanagement (30.11.2023) |
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Patientenidentifikationsarmbänder; Verfahrensanweisung zur Identitätsprüfung, OP-Checkliste
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 25.06.2019 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: