Service & Ausstattung

58 Ein-Bett-Zimmer

50 Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

2 Eltern-Kind-Zimmer (Familienzimmer)

167 Zwei-Bett-Zimmer

20 Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

WLAN in fast allen Bereichen des Krankenhauses vorhanden, zudem können individuelle Lösungen für unsere Patienten bei Bedarf durch die MA der IT-Abteilung umgesetzt werden.

In unserer Klinik verfügen wir über zwei Verabschiedungsräume. Ein Abschiedsraum befindet sich neben der Prosektur und ein weiterer befindet sich auf der Ebene B9 in räumlicher Nähe zur Intensivstation.

Rooming-in wird durchgeführt

Die Unterbringung einer Begleitperson ist grundsätzlich möglich, je nach Auslastung steht ein Familienzimmer zur Verfügung oder auch die Unterbringung von Angehörigen in unserem Wohnheim. Hierfür fallen zusätzliche Kosten an.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen begleiten und unterstützten unsere Patientinnen und Patienten und haben immer ein offenes Ohr für ihre Belange und die der Besucher unseres Hauses. Leider konnte dieser Service während der Pandemie aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht durchgeführt werden!

Bei Bedarf steht ein dreiköpfiges Seelsorgeteam zur Verfügung. Die Kontaktaufnahme erfolgt direkt, über Ärzte und/oder Pflegende. Nachts und am Wochenende ist eine Rufbereitschaft verfügbar. Für muslimische Patienten kann der Kontakt zu einem Ansprechpartner jeder Religion vermittelt werden

Informationsveranstaltungen für alle Bürger im Rahmen eines "Gesundheitsdialogs", der "Tag der offenen Tür" und Kreissaalführungen für Schüler konnten wegen der Kontakteinschränkungen während der Pandemie nicht durchgeführt werden!

Unsere Patienten können auf Wunsch durch unsere Mitarbeiter beraten werden. U.a. kooperieren wir mit der Deutschen ILCO (Selbsthilfegruppe für Menschen mit künstlichem Darm- und Blasenausgang und Darmkrebs), der Selbsthilfegruppe für chron. entz. Darmerkrankungen und "Return" für Suchterkrankte.

Eine muslimische Ernährung sowie vegetarische Küche wird angeboten und gekennzeichnet (vegane Kost auf Anforderung). Service-Assistenten unterstützen unsere Pat. bei der Menü-Auswahl, auch um evtl. allergene Reaktionen auf spezielle Inhaltsstoffe in der Nahrung im Vorfeld zu vermeiden.

Fernsehgerät, Rundfunkempfang und Telefon am Bett, Wertfach im Zimmer, Geldautomat und WLAN in der Eingangshalle, div. Aufenthaltsräume