Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Lob und Beschwerden werden zentral erfasst und strukturiert bearbeitet. Jeder nicht anonyme Einreicher von Beschwerden erhält eine Antwort.

Schriftliches Konzept existiert: ja

In einer Organisationsanweisung zum Umgang mit Lob und Beschwerden ist der detaillierte Beschwerdemanagement - Prozess geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Lob- oder Beschwerdeführer können an allen Werktagen direkten Kontakt mit dem Beschwerdemanagement aufnehmen. Alternativ werden Lob uns Beschwerden von jedem Mitarbeiter mündlich entgegengenommen und an das Lob- und Beschwerdemanagement weitergeleitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Lob oder Beschwerden können auf mehreren Wegen verschriftet werden. Entsprechende Papier-Formulare werden in den Bereichen vorgehalten. Auch gibt es ein Internet-Formular.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Rückmeldung an die Beschwerdeführer erfolgt innerhalb von 14 Tagen.

Erläuterungen

Herr Matthias Schwanewilms Telefon 02043/ 278-61011


Ansprechpersonen

Matthias Schwanewilms

MA Verwaltung

Rudolf-Bertram-Platz 1
45899 Gelsenkirchen

Tel.: 02043 -278-61011
Fax: 02043-278-61099
Mail: ue.sunitsugua-ts@LEKK-nedrewhcseB

Erläuterungen

Frau Margret Horlacher 0173 3119546


Fürsprechpersonen

Margret Horlacher

Patientenfürsprecherin

Rudolf-Bertram-Platz 1
45899 Gelsenkirchen

Tel.: 0173 -3119546-
Mail: ed.lekk@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Anonym eingereichte Rückmeldungen, werden analog zum Vorgehen nicht anonymer Rückmeldungen bearbeitet.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Über kontinuierliche Patientenbefragung sowie standardisierte, regelmäßige Leitfadeninterviews.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein