Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Innerhalb des Qualitätsmanagements wurde ein patienten-, angehörigen- und einweiserorientiertes Beschwerdemanagement eingeführt. Eine Verfahrensanweisung liegt vor. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Unsere geriatrische Fachklinik verfügt über eine Verfahrensanweisung im Bereich Beschwerdemanagement. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Auch mündliche Beschwerden, Lob und Anregungen werden zur Bearbeitung weiter geleitet und dienen dem kontinuierlichem Verbesserungsprozess. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Beschwerden können sowohl analog als auch digital übermittelt werden. Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern stehen diese zur Verfügung. Die Fachklinik für Geriatrie verfügt über ein elektronisches Hinweisgebersystem. Patientenfragebögen werden unseren Patienten im Rahmen der kontinuierlichen Erfassung der Patientenzufriedenheit ausgehändigt. Weitere Formulare stehen auf Anfrage zur Verfügung. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Alle Beschwerden und auch Lob werden statistisch erfasst und werden zeitnah zurückgemeldet. |
Qualitätsmanagementbeauftragte Theresa Hansal
Sandra Hanske
Verwaltungsleitung
Tel.:
036027
-75-530
Fax: 036027-75-5533
Mail:
ed.dlefnegnel-hk@eksnah.s
Anna Maria Launicke
Anna - Maria Launicke
Patientenfürsprecherin
Tel.:
036027
-75-750
Fax: 036027-75-561
Mail:
ed.enilno-t@dlefnegneL_suahneknarK
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Die Patientenfragebögen sowie ausliegende Beschwerdeformulare lassen anonyme Mitteilungen zu, die in die vorhandenen Briefkästen eingeworfen werden können. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Interne Patientenbefragungen werden fortlaufend geführt und wöchentlich ausgewertet. Eine Rückmeldung an die Abteilungen erfolgt zeitnah. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja In regelmäßigen Abständen finden Einweiserbefragungen statt. Mitarbeiter vom Sozialdienst und Belegungsmanagement kommunizieren fortlaufend mit diesen. |